Wer weiß näheres zu dieser Firma..........

Diskutiere Wer weiß näheres zu dieser Firma.......... im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe bei meinem Elektrohändler eine neue Marke gesehen und zwar die Firma NIVONA, eine Deutsche Firma aus Nürnberg.Wer weiß näheres über diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer weiß näheres zu dieser Firma.......... Beitrag #1
kern-sammler
kern-sammler
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
39
Vollautomat
Incanto Sirius
Habe bei meinem Elektrohändler eine neue Marke gesehen und zwar die Firma NIVONA, eine Deutsche Firma aus Nürnberg.Wer weiß näheres über diese Marke bzw. Ihre Maschinen.Gibt es die schon länger ?
Qualität ? Der Aufbau scheint mir ähnlich Saeco zu sein.Auch mit herausnehmbarer Brühgruppe ,nur Qualitativ (..glaube ich zumindest...) etwas hochwertiger.
 
  • Wer weiß näheres zu dieser Firma.......... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Enigma schreibt:
Hi,
Bei Nivona handelt es sich nicht wirklich um einen Klon. Zu meinen Zeiten als Stift in der Brache habe ih mal einen Nivona "Lehrgang" mitgemacht (es handelte sich eher um ein Verkaufslehrgang als sonst was).
Nivona ist ein Eigenständiger Hersteller von KVAs, welcher wenn ich mich recht erinnere, von ehemaligen Mitarbeitern aus dem Hause AEG gegründet wurde. Man gibt offen und ehrlich zu sich "die besten Vorzüge" von AEG, Jura und Co im "Hinterkopf" behalten zu haben. Daher die ähnlichkeiten. Der einzige Vorteil ist eben noch dabei die herausnehmbahre Brüheinheit. Mir gegenüber hat diese aber dann doch nicht den vertrauensvollsten Eindruck gemacht....
__________________

Hallo,

Unter dem Team gab es einen Infoaustausch über Nivona. Da Du keine Rechte für diesen Bereich hast, habe ich ein Posting von Enigma kopiert.

mfg
Harry
 
  • Wer weiß näheres zu dieser Firma.......... Beitrag #3
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

die Nivona-Gerät sind weitesgehend baugleich zu den Siemens Surpresso
und Bosch Benvenuto Geräten (Ausnahme die neue Siemens EQ7) und
bedienen sich zu großen Teilen des schweizer Standard-Eugster-Baukastens.
Haben also mit Saeco nicht das geringste zu tun.

Wenn man sich an das Design gewöhnen kann, sind es recht gute Alternativen
zu den oben genannten Geräten. Kaffee- und auch die Espressoqualität ist m.E.
für einen Vollautomaten recht ordentlich.

Gruß
BS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer weiß näheres zu dieser Firma..........

Oben