Widerstand Motor Brühruppe

Diskutiere Widerstand Motor Brühruppe im ..:: Stratos ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin moin. Da ich auch ein "Brühgruppe blockiert" Problem habe, hab ich mich ein bisschen im Forum umgeschaut und bin soweit gut klar gekommen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Widerstand Motor Brühruppe Beitrag #1
S
serveto
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Stratos
Moin moin.
Da ich auch ein "Brühgruppe blockiert" Problem habe, hab ich mich ein bisschen im Forum umgeschaut und bin soweit gut klar gekommen mit Brühgruppe reinigen und fetten und was sonst noch dazu gehört.
Habe ein abgebrochen Zahn gefunden und ein Set Räder mit Motor bei ebay ersteigert. Hab herausgefunden das ich eine defekte Thermosicherung (oder wie das Ding auch immer heisst) in der Heizplatte (Tassenwärmer) habe (Typ fehlt mir noch). Soweit so gut. Nun bin ich aber nicht sicher welcher Motor der richtige ist/war. Folgende Widerstandswerte haben sie (gemmessen am abgezogenen Plartinenstecker zwischen rt/bl):
1. 42,9 Ohm
2. 37,6 Ohm
3. 18,6 Ohm

Warum 3? Einer original, einer Ebay, einer aus einer Vienna superautomatica aus dem Keller. Da ich sie hab rumligen lassen wurden sie weg geräumt ohne das ich sie vorher kennzeichenen konnte. Mein Fehler.

Kann mir da jemand helfen? Wäre toll.

Danke
 
  • Widerstand Motor Brühruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
(Typ fehlt mir noch)

Hallo,

Die Thermoschmelzsicherung am Tassenwärmer löst bei 121 °C aus (10A/ 230 V). Du findest sie bei Conrad.

Getriebemotor.
Reinige die Lamellen des Kommutators gründlich. Es könnte sich zwischen den Lamellen Abrieb angesammelt haben. Je nach Stellung des Ankers könnten alle Motore noch o.k. sein. Der normale Wert ist ca. 25 Ohm.

mfg
Harry
 
  • Widerstand Motor Brühruppe Beitrag #3
S
serveto
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Stratos
Das ging ja fix. Respect.
Reinige die Lamellen des Kommutators
Kann ich für die Reinigung des Motors Spiritus nehemen oder gibt er eine bessere Lösung?
 
  • Widerstand Motor Brühruppe Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Zwischenräume der Lamellen sollten mit einer Nadel oder einem Uhrmacherschraubendreher ausgekratzt werden, ansonsten würdest du wahrscheinlich nur die Oberfläche polieren die eh schon blank sein sollte. Achte aber darauf tunlichst keine (!!) Kraft auf die Lamellen auszuüben, sie sind nur aufgeklebt. Also lieber ein zu kleines Werkzeug als etwas zu breites.

Spiritus sollte der Wicklung aber nicht Schaden, kannst du auch benutzen.
 
  • Widerstand Motor Brühruppe Beitrag #5
S
serveto
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
4
Vollautomat
Stratos
Die Thermoschmelzsicherung am Tassenwärmer löst bei 121 °C aus (10A/ 230 V). Du findest sie bei Conrad.

Finde bei CONRAD leider nur 117°C oder 128°C für 10 A. Kann ich die 117°C nehmen?
 
  • Widerstand Motor Brühruppe Beitrag #6
E
emhof
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
39
hi
habe auch probleme mit meinem getriebe bzw. motor.
vermutlich liegt das problem auf der platine.
evtl. kann mir hier jemand tipps geben. (suche unter Mitglied: emhof)

zu deiner thermosicherung...
es gibt die 121 grad thermosicherungne bei conrad.
habe vor ein paar tagen erst welche bestellt.

musst unter temperatursicherung suchen
eine kostet 0,88 euro

hier der link:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE3OjAwMDIuMDEyOS40ODJmN2FhYiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTk3MjI4NzQ2Ng==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=temperatursicherung&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

oder artikel-nr.
Artikel-Nr.: 540509 - 62

grüße

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Widerstand Motor Brühruppe

Oben