wie benutze ich die Kaffeefettlöser bei der Odea Giro

Diskutiere wie benutze ich die Kaffeefettlöser bei der Odea Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Wie benutze ich die Kaffeefettöser bei meiner Odea Giro, da ich kein Pulverfach habe? Kann ich die in das Mahlwerk schmeissen oder in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie benutze ich die Kaffeefettlöser bei der Odea Giro Beitrag #1
C
chri_a
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5
Hallo,
Wie benutze ich die Kaffeefettöser bei meiner Odea Giro, da ich kein Pulverfach habe?
Kann ich die in das Mahlwerk schmeissen oder in die Brühgruppe stecken?
Wenn ich sie in die Brühgruppe stecke, dann kommt ja nur ein bischen Wasser aus dem Auslauf und dann löst sich ja die Tablette nicht auf. Kann man da was einstellen, damit mehr Wasser aus dem Auslauf kommt?
Bin leider ein totaler Anfänger auf dem Gebiet und bitte um Hilfe.

Danke
Christian
 
  • wie benutze ich die Kaffeefettlöser bei der Odea Giro Beitrag #2
D
diddy61
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
2
Ort
Südhessen
Vollautomat
Incanto de luxe
Hallo Christian,

ich kenne deinen Typ zwar nicht aber keinesfalls würde ich die Tablette ins Mahlwerk schmeissen wäre mein Tipp. Wie willst du dieses wieder reinigen?
Ich hatte auch schon versucht mit einer Tablette (Aldi) die Brühgruppe meiner Incanto mit Pulverfach zu reinigen. Der Anleitung zufolge sollte ich, nachdem die Hälfte des Wassers durchgelaufen ist, die Maschine ausschalten. Klasse, denn wenn ich die Maschine wieder anschalte wird die Tablette ins Tresterfach befördert, ohne einen Hauch von Chance, ihrer eigentlichen Aufgabe gerecht zu werden! Alternativangabe: die Tablette auflösen und die Brühgruppe darin einweichen. Habe ich gemacht, finde ich aber auch nicht so pricklend, weil die beweglichenTeile der Brühgruppe gefettet sind bzw. sein sollen.

Gruß diddy
 
  • wie benutze ich die Kaffeefettlöser bei der Odea Giro Beitrag #3
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

vergeßt die Tabletten. Die Brühgruppe täglich unter warmen Wasser abspülen und wenn die gründliche Reinigung ansteht, die Anleitung im ersten Post dort -> http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/3382-leitfaden-bruehgruppen-zerlegung-reinigung.html befolgen.
Als Kaffeefett-Löser eignet sich Bref Power-Fettlöser hervorragend..dafür müssen aber die Dichtungen entfernt werden, da Diese (vorallem die Rote am Brühkopf) die Duftstoffe des Reinigers aufnehmen.
Nach der Reinigung wird die BG mit handelüblichem lebensmittelechtem Silikonfett neu geschmiert..nur da, wo es in obiger Anleitung empfohlen wird.
Die manuelle Reinigung ist zwar etwas aufwendiger, aber der KVA wird es mit weniger Störungen belohnen..und der Kaffee schmeckt dauerhaft gut!

Gruß
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie benutze ich die Kaffeefettlöser bei der Odea Giro

Oben