Frage Wie Cafe Crema einstellen?

Diskutiere Wie Cafe Crema einstellen? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe seit gestern auch eine Xelsis - und bin bisher begeistert. Allerdings echt doof, dass man sich keinen normalen Cafe zubereiten kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Cafe Crema einstellen? Beitrag #1
S
SeriousJoker
Teetrinker
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
1
Hallo,

habe seit gestern auch eine Xelsis - und bin bisher begeistert.

Allerdings echt doof, dass man sich keinen normalen Cafe zubereiten kann.

Es ist ja aber dennoch möglich, sich quasi einen zu "ermogeln" in dem ich z.b. die Espresso Lungo Taste oder Cafe Latte nehme.

Da ich meinen Kaffee immer mit Milch trinke, würde ich gerne meinen Kaffee auf "Cafe Latte" abspeichern, da er dann ja gleich die Milch mit macht.

Könnt ihr mir hierzu Einstellungstipps geben, wie man nen richtigen Kaffee bekommt? Falls das mit Cafe Latte nicht möglich ist, dann könnt ihr es auch ruhig anhand des Espresso Lungo erklären, da dort dieser Schritt mit Milch ja weg fällt.

Vielen dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
  • Wie Cafe Crema einstellen? Beitrag #2
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
Hi SeriousJoker,

was gefällt dir denn an einer vollen Tasse Espresso Lungo nicht?

Auch für Dich:
espresso lungo - Google-Suche

Ich zumindest kenne keinen KVA der dir deinen Crema Kaffee gleich mit dem gewünschten Schuß Milch rauslässt.
Was spricht dagegen den Cafelatte so zu konfigurieren dass nur etwas Milchschaum mit dem Kaffee herauskommt?
Halte ich aber prinzipiell für kontraproduktiv nur wegen nen Schuß Milch die Karaffe anzubringen/in Betrieb zu nehmen.

Hoffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Cafe Crema einstellen?

Oben