Wie heißt das Bauteil

Diskutiere Wie heißt das Bauteil im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe euch vor einiger Zeit im Netz gefunden und es ist mir gelungen anhand der Beiträge die gebrochene Feder in der in der Wasserpumpe...
  • Wie heißt das Bauteil Beitrag #1
M
Michael Milchca
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
mechanik gut, Elektronik ganz wenig
Messgerät vorhanden
ausser Phasenprüfer nichts vorhanden
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco one Touch Cappucccino
Hallo, ich habe euch vor einiger Zeit im Netz gefunden und es ist mir gelungen anhand der Beiträge die gebrochene Feder in der in der Wasserpumpe einer Royal Prof. SUP016 RE zu tauschen, und bin nun mutig und stolz auf mich .
Jetzt habe ich eine Saeco Royal one Touch Cappuccino bekommen die Wasser verliert, habe sie aufgeschraubt und in der linken vorderen Ecke unter der Elektronik ein Loch in der Leitung gefunden, wie ich mit dem Schraubenzieher drangekommen bin ist es sofort recht groß geworden (ich möchte die Maschine für mein Sohn richten, für seine erste eigene Wohnung) kann mir jemand sagen .... wie das Bauteil heißt ....wo ich ein Ersatzteil bekomme, .....ob es sich überhaupt lohnt?
Jetzt schon besten Dank für Eure Mühe

MichaelP1010817.JPGP1010820.JPG
 
  • Wie heißt das Bauteil Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

schau auf seite 21 ist des das,

frage da mal an,Kontakt zur KOMTRA GmbH, Jura Ersatzteile, Delonghi Ersatzteile,
 
  • Wie heißt das Bauteil Beitrag #3
M
Michael Milchca
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
3
Ja, super ich denke das ist das Teil, Danke. ist es ein Hexenwerk das zu tauschen?
und bitte noch ne Frage ich habe rote Schläuche die mit 9,5 mm Schellen befestigt sind, diese Schellen sind, wenn ich sie abgemacht habe, nicht mehr zu gebrauchen, ich such jetzt 9,5mm Schellen zum schrauben im Internet kosten die im Stückpreis zwischen 2 und 3 € das Stück , weiß jemand wo wieder verwendbare Schellen zu vernünftigen Preisen zu bekommen sind? ich möchte ca 20 St so dass ich beim Schrauben die Einwegdinger zug um zug tauschen kann
 
  • Wie heißt das Bauteil Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Verwende KEINE Schraubschellen, damit hab ich auf Dauer nur negative Erfahrung gemacht. Kauf dir ordentliche 9,5 mm Öttigerklemmen und die richtige Zange dafür. Alles andere ist Murx. Die Klemmen gibt es sehr günstig wenn man paar mehr abnimmt, ich kaufe die in 50er oder 100er Losgrösse.
 
  • Wie heißt das Bauteil Beitrag #5
M
Michael Milchca
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
3
Danke für den Hinweis .... dann mal Zange und Schellen suchen
 
  • Wie heißt das Bauteil Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nimm eine Zange die das Ohr der Schelle von oben auch platt drückt. Irgendwo hier hab ich die schon mal verlinkt.
 
Thema:

Wie heißt das Bauteil

Oben