Wie kann man das Funktionsventil prüfen

Diskutiere Wie kann man das Funktionsventil prüfen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Wie kann man das Funktionsventil prüfen Beitrag #1
bernd.borne
bernd.borne
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
131
Ort
Damshagen
Vollautomat
Magic comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Xelsis 44

Wie kann man das Funktionsventil prüfen ,elektrisch ist Klar. aber hydraulisch?
 
  • Wie kann man das Funktionsventil prüfen Beitrag #4
bernd.borne
bernd.borne
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
131
Ort
Damshagen
Vollautomat
Magic comfort+
Das sind ja dolle Sachen gebaut wurden, aber hat schon mal jemand den Pumpendruck bei laufenden Betrieb gemessen.Die Pumpe bringt zwar 15bar bei geschlossenen Schieber aber bei Kaffeebetrieb baut sich der Druck doch sofort ab nehme ich an.Das System ist dann ja offen.
 
  • Wie kann man das Funktionsventil prüfen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Im Forum gab es bisher keinen Bericht ein Manometer in die eine Saeco-Maschine einzubauen. Es gab Berichte den Pumpendruck außerhalb eines KVA zu überprüfen.
 
Thema:

Wie kann man das Funktionsventil prüfen

Oben