Frage wie kleinen weißen Filter wechseln?

Diskutiere wie kleinen weißen Filter wechseln? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie kleinen weißen Filter wechseln? Beitrag #1
K
klaus123321
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
25
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo habe seit 2 Monaten eine saeco Incanto de luxe. Jetzt zeigt sie entkalken an.habe bis jetzt keinen filter eingesetzt da wir weiches wasser haben.So nun hab ich einen Wasserfilter Intenza dabei gehabt den ich jetzt einbauen sollte aber ich soll denweißen Filter im Tank ausbauen aber wie mache ich das .ziehe ich diesen einfach ab oder drehen .Man kommt ja mit der Hand kaum rein?Bitte um eure Hilfe.
 
  • wie kleinen weißen Filter wechseln? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo, eins nach dem anderen, deine maschine zeigt entkalken an und nicht einfach n filter einbauen ...also erstmal entkalken
desweiteren ist es so das du den filter alle 3 monate wechseln mußt und entkalken...nun stellt sich die frage ob du das auch so durchziehst,ich persönlich würde den filter ,der ja auch keimfänger und sauteuer ist weglassen, da durch ihn auch verschiedene probleme auftreten .(maschine zieht kein wasser ,verstopfung ,verkalkung)zum ausbauen leihst dir n paar kinderhände (eigene oder vom nachbarkind ist egal) die filter sind nur gesteckt weil drehen kannst da drinnen ja schlecht was
 
  • wie kleinen weißen Filter wechseln? Beitrag #3
K
klaus123321
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
25
danke erstmal für die schnelle antwort.wenn du ihn weglassen willst wie und was soll ich dann machen?
 
  • wie kleinen weißen Filter wechseln? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
na, regelmässig nach aufforderung entkalken, du mußt natürlich die wasserhärte erfragen und der maschine das auch sagen , und natürlich die üblichen reinigungsprozeduren durchführen wie die brühgruppe alle woche mal unters wasser halten,eventuell bisschen fett an die exponierten stellen ,brühraum reinigen und so....lest ihr eigentlich keine bedienungsanleritungen oder steht da wirklich nichts drin?
ein kaffeevollautomat ist ne sehr empfindliche angelegenheit, und möchte dementsprechend gepflegt werden ansonsten quittiert die einfach den dienst.
 
  • wie kleinen weißen Filter wechseln? Beitrag #5
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
danke erstmal für die schnelle antwort.wenn du ihn weglassen willst wie und was soll ich dann machen?

Nen Brita-Filter zum vorfiltern des Wasser benutzen!
Hat dann auch noch den Vorteil, das man den Wassertank nicht abnehmen muss und die Dichtung somit nicht leidet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kleinen weißen Filter wechseln?

Oben