Wie komme ich an das SBS System ran

Diskutiere Wie komme ich an das SBS System ran im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich konnte meinen Fehler einigermaßen eingrenzen, nun sollte ich an das SBS System ran kommen. Ist diese mechanisch geregelt, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie komme ich an das SBS System ran Beitrag #1
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Hallo,

ich konnte meinen Fehler einigermaßen eingrenzen, nun sollte ich an das SBS System ran kommen.
Ist diese mechanisch geregelt, oder elektronisch???
Wie kann ich dieses ausbauen und prüfen?? (evtl. Zeichnungen)
Das Ding hat zugemacht, und nun kommt kein Kaffee mehr raus.

Im voraus Danke.

Oliver
 
  • Wie komme ich an das SBS System ran Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das SBS-System arbeitet mechanisch. Es verändert den Druckwert des Cremaventils und damit die Fließgeschwindigkeit des Wassers durch die Brühgruppe.
Das Ding hat zugemacht, und nun kommt kein Kaffee mehr raus.
Zugemacht hat vermutlich das Cremaventil. Es sollte gereinigt werden.

mfg
Harry
 
  • Wie komme ich an das SBS System ran Beitrag #3
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Das Cremaventil, sowie das Supportventil sind alle gereinigt, durchgängig und sauber.
 
  • Wie komme ich an das SBS System ran Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hier sind Explosionen der Incanto Sirius. Auch sie hat ein SBS-System --->>> Incanto Sirius

mfg
Harry
 
  • Wie komme ich an das SBS System ran Beitrag #5
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Danke, ich habe auch die Zeichnungen von der Primea, leider ist da nicht daraus zu ersehen wie man ohne alles zu demontieren da ran kommt.

Müssen der Tassenwärmer, Seitenteile u.s.w. weg?

Gruß Oliver
 
  • Wie komme ich an das SBS System ran Beitrag #6
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

das SBS ist mit Sicherheit nicht ursächlich für dein Problem. Es ist nur ein kleiner Kolben mit einer dezentral angeordneten Bohrung.
Meistens liegt eine Verstopfung woanders vor und das SBS gibt der Sache nur den Rest,
 
  • Wie komme ich an das SBS System ran Beitrag #7
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Hallo,
habe gestern Abend die Demontage beendet, nachdem ich die ganze Elektronik hätte ausbauen müssen, das war mir dann doch zuviel Action.

Das Cremaventil habe ich gereinigt, wenn ich den oberen Zapfen nach oben ziehe, kann ich ohne mühe durchblasen, das müsste m.E. dann doch i.O sein oder???

Das Supportventil ist ebenfalls leichtgängig, hatte diese auuch demontiert, gereinigt und gefettet, läuft auch sehr leichtgängig.

Die Brühgruppe wurde auch komplett demoniert und gereinigt, und frisch gefettet, läuft auch sehr leicht und ruhig.

Woran kann es denn noch liegen, denn ich habe keine Lust die Maschine für ein paar Wochen abzugeben wegen einer evtl. Kleinigkeit.

Gruß Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie komme ich an das SBS System ran

Oben