Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus?

Diskutiere Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe bei einer Magic das Problem dass die Pumpe kein Wasser zieht und wollte das Flowmeter im Testmodus prüfen. Doch für dieses Model...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #1
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,

ich habe bei einer Magic das Problem dass die Pumpe kein Wasser zieht und wollte das Flowmeter im Testmodus prüfen. Doch für dieses Model gibt es keine Anleitung. Es handelt sich dabei um die Magic Typ509 SH13 kann mir jemand weiter helfen? Ein Bild von der Front habe ich angehängt.
 
Anhänge
  • SSL21603.jpg
    SSL21603.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 62
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #3
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,

Danke, aber die Anleitung habe ich schon gefunden, bei meiner Magic gibt es keine Pulverfachtaste.

Viele Grüsse
smirnoffgirly
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #5
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Danke, bin in den Testmodus gekommen. Schickt das Flowmeter auch Impulse wenn kein Wasser durchgeht? Die Pumpe läuft aber zieht kein Wasser. Wenn sie stark verkalkt ist und nicht zieht, dann schickt das Flowmeter auch keine Impulse oder?
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn sie stark verkalkt ist und nicht zieht, dann schickt das Flowmeter auch keine Impulse oder?

Hallo,

So ist es. Das Turbinenrad muß drehen, sonst gibt es keine Impulse .... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #7
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Das Flowmeter ist neu, aber wenn die Pumpe stark verkalkt ist und kein Wasser zur Turbine kommt, dann kommen auch keine Impulse oder?
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hast Du Luft im System ? Sind die Schläuche bis zur Pumpe sauber befüllt ohne Lufteinschlüsse ? Sind die Schläuche am Flowmeter wieder korrekt angeschlossen worden oder wurden sie vertauscht ?
Wenn Luft erkennbar, versuche die Schläuche bis zur Pumpe mit einer Einwegspritze zu befüllen. Die Pumpe ist nicht selbsansaugend. Erst danach kann man sagen, ob die Pumpe das Problem ist. Versuche die Maschine zu entlüften ? ---- Heißwasser zapfen bis kein Luftanteil im Wasserstrahl mehr zu erkennen ist.

mfg
Harry
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #9
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Hab versucht die Schläuche mit Wasser zu fühlen, Daumen drauf und anschliessen aber 2 Luftblasen sind noch im System, muss erst ne Spritze organisieren. Sind alle Pumpen nicht selbst ansaugend oder nur von dieser Baureihe? Weil bei der Professional habe ich auch Schläuche und Filter gewechselt, da gab es keine Probleme
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #10
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Achso, entlüften tu ich schon die ganze Zeit, aber es kommt kein Heiss-Wasser raus. Das Wasser hat im System noch nicht mal den Durchlauferhitzer erreicht.Dort ist der Schlauch noch unbefüllt.
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wie alt ist die Maschine ? Wenn diese ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ziehe den Netzstecker, demontiere die Pumpe, löse die beiden Kreuzschlitzschrauben und nimm das weisse Innenleben heraus, öffne das Bajonett durch Drehen - PASS AUF DAS DU NICHTS VERLIERST - reinige Kugel, Feder und Kammer und befülle die Pumpe mit Wasser. Baue alles wieder zusammen und teste.

Gruss KSB
 
  • Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus? Beitrag #12
S
smirnoffgirly
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
46
Ort
im Schwarzwald
Vollautomat
Royal Professional
Hallo,
keine Ahnung wie alt die Maschine ist.
So wie die verkalkt war denke ich schon etwas älter und beim DLEH sind die Schläuche noch zum Schrauben. Die Pumpe habe ich heute schon zerlegt und entkalkt, die geht jetzt wieder und das Wasser findet den Weg zum DLEH. Doch leider ist der jetzt undicht :). Werde morgen die Dichtung wechseln...
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse
smirnoffgirly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie komme ich bei der Magic in den Testmodus?

Oben