Wie komme ich ins Menü wenn der Fehler 05 direkt auftaucht

Diskutiere Wie komme ich ins Menü wenn der Fehler 05 direkt auftaucht im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo absolut keine Kenntnisse vorhanden: Hallo wer kann helfen? Ich habe die Saeco Expreila HD 8856. Sobald ich die Maschine anmache geht sie...
  • Wie komme ich ins Menü wenn der Fehler 05 direkt auftaucht Beitrag #1
M
MB312
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
8
Hallo absolut keine Kenntnisse vorhanden:
Hallo wer kann helfen? Ich habe die Saeco Expreila HD 8856. Sobald ich die Maschine anmache geht sie direkt in Standby , wenn ich sie einschalte erscheint " Entlüftung Wassersystem" danach Fehler 05. Das habe ich schon alles probiert: Wassertank 20 30 mal raus rein, immer wieder ein aus geschaltet, Wasser mit Spritze auf die Düse ( danach hat die Maschine einige Tage funktioniert) Jetzt selbe Problem, alles wieder von vorne. Hotline angerufen, nach Anweisung Brühgruppe 2 Stunden gesäubert, neu eingefettet. Diagnose Modus auf Erros Reset. Nichts geht. Hotline Antwort: einschicken: Maschine hat sich im Menü aufgehangen.Kosten 150 Euro. ???? Es muss doch irgendwie gehen das ich ins Menü komme und sie entkalken kann. Oder wenigstens sie richtig Reseten kann. Ich habe keine Kenntnis in Elektronik oder so, bin nur eine Frau die morgens ihren Kaffee braucht. Vielen Dank
 
  • Wie komme ich ins Menü wenn der Fehler 05 direkt auftaucht Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
muss ja nicht verkalkt sein. leuchte mal mit einer Taschenlampe links ins Gehäuse. etwas schwierig zu erkennen ist dort das funmtionsventil. wenn dort kalkspuren zu sehen sind musste das wechseln (lassen), dazu noch das flowmeter und den stecker. die beiden sind in dem fall für den E05 verantwortlich. Denn E05 heißt nicht dass etwas verstopft ist, sondern dass kein impuls vom flowmeter kommt.
 
Thema:

Wie komme ich ins Menü wenn der Fehler 05 direkt auftaucht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben