Wie komme ich ins Service Menü?

Diskutiere Wie komme ich ins Service Menü? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, leider habe ich nichts gefunden. Es wird zwar immer vom Service Menü um die Fehlermeldungen zu löschen gesprochen nur weis ich nicht wie...
  • Wie komme ich ins Service Menü? Beitrag #1
L
loriculus
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Experial
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Exprelia HD8854
Hallo,
leider habe ich nichts gefunden.
Es wird zwar immer vom Service Menü um die Fehlermeldungen zu löschen gesprochen nur weis ich nicht wie ich hinein komme.

Fehler:
E01 wird immer nach kurzem Start des Mühlenmotors im Display angezeigt.

Die Maschine kam so von Philips nach einer Reparatur, eigentlich anderer Fehler, zurück.

Nun wollte ich die Fehlerliste löschen befördern ich den Sensor oder anderes wechsle.
 
  • Wie komme ich ins Service Menü? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
der fehler E01 besagt "Mahlwerk blockert oder das Sensorsignal erreicht den Mikroprozessor nicht".
verfolge den weg des signals bis zum mikroprozessor.
Service Manual
 
  • Wie komme ich ins Service Menü? Beitrag #3
L
loriculus
Teetrinker
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Experial
Danke für die Antwort, Gibt die Anleitung vielleicht auch auf deutsch? Ich werde am WE das mit dem Sensor ausprobieren muss mir aber noch eine Anleitung zum zerlegen der Maschine suchen.
LG
 
  • Wie komme ich ins Service Menü? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.203
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das kann sogar ich lesen und ich hatte nie Englisch in der Schule. Also der Fehler ist eindeutige fehlende Impulse vom Sensor am Mahlwerk. Im besten Fall nur der Sensorstecker auf der Platine nicht richtig gesteckt, dazu musst Du nur die Rückwand abnehmen (2 Schrauben unten raus und dann nach oben schieben). Der Stecker ist der kleine 5 polige Stecker welcher links unten waagerecht auf der Platine gesteckt ist.( Direkt über dem langen Stecker mit den vielen verschiedenfarbigen Kabeln). Im anderen Fall ist das Kabel wohl am anderen Ende, dem Sensor selber, locker. Dazu muss dann das Oberteil ab. Also hinten alle Schrauben vom Rückwandrahmen raus, 2 Schrauben oben unter den Deckeln raus und dann das Oberteil von hinten aus nach oben abnehmen. Aber Vorsicht, es ist noch eingerastet und geht sehr schwer ab, also mit zarter Gewalt und viel Bewegung ausrasten. Vorher Türe öffen und Mahlwerksversteller gegen verdrehen sichern oder dessen Position merken.
 
  • Wie komme ich ins Service Menü? Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Gibt die Anleitung vielleicht auch auf deutsch?

benutze den link oben von mir,
kopiere diesen und gebe ihn beim goole-übersetzer rein,achte auf die einstellung
von englisch nach deutsch.
 
Thema:

Wie komme ich ins Service Menü?

Oben