Frage wie komme ich zu gutem Kaffee

Diskutiere wie komme ich zu gutem Kaffee im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie komme ich zu gutem Kaffee Beitrag #1
E
elke53
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Ich habe eine Syntia HD 8833; die kleine Tasse auf dem Display ist ein Fingerhut voll und die große 2 Fingerhüte.
Auch wenn ich programmieren kann, wie komme ich zu einigermaßen guten Kaffee ???
Ich will eine etwas größere Tasse (ca. 200 ml) voll. Die Bohnen sind 1a, aber es kommt nur dünner Blümchenkaffee raus.
Und das ewige entlüften !!! Was soll das ? Wir kochen immer nur morgens gegen 6 Uhr; am nächsten Morgen muß ich jedesmal entlüften; das finde ich doof.

Grüße an die Expertenrunde:):rolleyes:
 
  • wie komme ich zu gutem Kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich habe eine Syntia HD 8833; die kleine Tasse auf dem Display ist ein Fingerhut voll und die große 2 Fingerhüte. Auch wenn ich programmieren kann, wie komme ich zu einigermaßen guten Kaffee ???Die Bohnen sind 1a, aber es kommt nur dünner Blümchenkaffee raus

Probiere Aroma Einstellungen und Mahlgrad(nur wenn sich die Mühle dreht-Fein/Grob oder Grob/Fein) zu ändern, probiere eine andere Kaffee Sorte. Welche Sorte verwendest jetzt?



Ich will eine etwas größere Tasse (ca. 200 ml) voll.

Leider geht nicht. Max 180ml. Lies HIER.




Und das ewige entlüften !!! Was soll das ? Wir kochen immer nur morgens gegen 6 Uhr; am nächsten Morgen muß ich jedesmal entlüften; das finde ich doof.

Die Maschine verlangt danach?

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie komme ich zu gutem Kaffee

Oben