Wie kriege ich den dünnen Schlauch in das T-Stück?

Diskutiere Wie kriege ich den dünnen Schlauch in das T-Stück? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dieser Schlauch bringt mich um. Ist sehr dünn, geht vom Durchlauferhitzer wohl zur Pumpeist sehr störrisch und hat einen aufgepreßten Metallring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kriege ich den dünnen Schlauch in das T-Stück? Beitrag #1
K
Kalli2
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
36
Dieser Schlauch bringt mich um. Ist sehr dünn, geht vom Durchlauferhitzer wohl zur Pumpeist sehr störrisch und hat einen aufgepreßten Metallring. Der Schlauch gehört in ein T-Stück und wird dann mit einem Splint gesichert. Außerdem sind da noch 2 kleine rote Dichtungen rum. Ohne die Dichtungen geht es wunderbar, aber mit ist es zum Mäuse melken. Gibt es da einen Trick? Darf ich Vaseline nehmen?
Scheint ein Schlauch zu sein, wo hoher Druck anliegt.
 
  • Wie kriege ich den dünnen Schlauch in das T-Stück? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Kalli2,

evtl. sind die "O-Ringe" verhärtet, dann bestell neue, da es sonst nicht richtig dicht wird.

Gruss KSB
 
  • Wie kriege ich den dünnen Schlauch in das T-Stück? Beitrag #3
K
Kalli2
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
36
Die Dichtungen sind neu. Ich habe einen ganzen Dichtsatz beim neuen Durchlauferhitzer dabei.
 
  • Wie kriege ich den dünnen Schlauch in das T-Stück? Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Kalli2,

war nur eine Idee.... kontrolliere zuerst, ob noch Reste alter "O-Ringe" im Raccord sitzen. Ab Besten geht es m. E. wenn Du den Schlauch kurz anfasst und Kraft nach unten ausüben kannst.

Schieb die "O-Ringe" zunächst "zu weit" auf den Schlauch, schiebe die Hülse bis zum Anschlag, drücke zunächst einen und dann den anderen "O-Ring" möglichst dicht heran, setze die Klammer leicht schräg ein und "hebel" die "O-Ringe" damit solange zusammen, bist Du die Klammer auf der anderen Seite hineinbekommst.

(So habe ich es in Erinnerung....)

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kriege ich den dünnen Schlauch in das T-Stück?

Oben