Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen

Diskutiere Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So. Meine Saeco Vienna (Cafe 3) funktioniert wieder :) Mikroschalter getauscht, neue Getriebzahnräder und einen neuen Transistor auf der Patine...
  • Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen Beitrag #1
mkoch
mkoch
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Cafe 3
So. Meine Saeco Vienna (Cafe 3) funktioniert wieder :)
Mikroschalter getauscht, neue Getriebzahnräder und einen neuen Transistor auf der Patine.
Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das Mahlwerk wieder richtig zusammenbaue. Folgendes habe ich gemacht:

Ich habe das Mahlwerk bis ganz runter, also quasi "fest" gedreht. Ich gehe davon aus, dass das Mahlgrad Null ist. Zu fest habe ich es allerdings nicht gedreht, denn nach fest kommt ab :). Ist das so richtig? Denn der Kaffee schmeckt irgendwie anders. Ob bitter oder leicht sauer, kann ich schlecht sagen. Kaffeemenge ist auf Mitte (6). Dummerweise hat mein Mahlwerk keine Markierungen mehr.

Danke schonmal
 
  • Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen Beitrag #3
mkoch
mkoch
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
44
Vollautomat
Cafe 3
Ok. Habe es hinbekommen. Danke!
 
  • Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
"Leiftaden zur Reinigung und Einstellung des Mahlwerks" zum download als PDF!
 
Anhänge
  • Leiftaden zur Reinigung und Einstellung des Mahlwerks.PDF
    545,9 KB · Aufrufe: 77
  • Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen Beitrag #5
J
jupiter
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
6
Hallo ich habe nach der Meldung Mahlwerk Blokiert das Mahlwerk gereinigt und der mahlkegel hatte ich auch raus das Mahlwerk macht
jetz ein Geräusch beim Mahlen und der Mahlkegel eiert etwas machine
lauft jedoch und macht gute Kaffee bin mich jedoch nicht sicher was habe
ich falsch gemacht ? kann jemand helfen
 
  • Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
was ist es für eine maschine?
 
  • Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo ich habe nach der Meldung Mahlwerk Blokiert das Mahlwerk gereinigt und der mahlkegel hatte ich auch raus das Mahlwerk macht
jetz ein Geräusch beim Mahlen und der Mahlkegel eiert etwas machine
lauft jedoch und macht gute Kaffee bin mich jedoch nicht sicher was habe
ich falsch gemacht ? kann jemand helfen

Hallo,
willkommen im Forum ;)
Mache oben links unter Forum im richtigen Unterforum ein neues Thema auf.
Beantworte die Eingangsfragen und los geht´s!
 
Thema:

Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen

Oben