Wie lässt sich das Mahlwerk einstellen

Dieses Thema im Forum "..:: Vienna-/Café-Serie ::.." wurde erstellt von mkoch, 8. April 2014.

  1. mkoch

    mkoch Teetrinker

    Beiträge:
    44
    So. Meine Saeco Vienna (Cafe 3) funktioniert wieder :)
    Mikroschalter getauscht, neue Getriebzahnräder und einen neuen Transistor auf der Patine.
    Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das Mahlwerk wieder richtig zusammenbaue. Folgendes habe ich gemacht:

    Ich habe das Mahlwerk bis ganz runter, also quasi "fest" gedreht. Ich gehe davon aus, dass das Mahlgrad Null ist. Zu fest habe ich es allerdings nicht gedreht, denn nach fest kommt ab :). Ist das so richtig? Denn der Kaffee schmeckt irgendwie anders. Ob bitter oder leicht sauer, kann ich schlecht sagen. Kaffeemenge ist auf Mitte (6). Dummerweise hat mein Mahlwerk keine Markierungen mehr.

    Danke schonmal
     
  2. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.917
    Hallo,

    Schau hier ......

    Links für Gäste nicht sichtbar!



    mfg
    Harry
     
  3. mkoch

    mkoch Teetrinker

    Beiträge:
    44
    Ok. Habe es hinbekommen. Danke!
     
  4. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.456
    Ort:
    Baden bei Wien
    "Leiftaden zur Reinigung und Einstellung des Mahlwerks" zum download als PDF!
     

    Anhänge:

  5. jupiter

    jupiter Teetrinker

    Beiträge:
    6
    Hallo ich habe nach der Meldung Mahlwerk Blokiert das Mahlwerk gereinigt und der mahlkegel hatte ich auch raus das Mahlwerk macht
    jetz ein Geräusch beim Mahlen und der Mahlkegel eiert etwas machine
    lauft jedoch und macht gute Kaffee bin mich jedoch nicht sicher was habe
    ich falsch gemacht ? kann jemand helfen
     
  6. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.567
    Ort:
    NRW
    was ist es für eine maschine?
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.404
    Ort:
    87545 Burgberg
    Hallo,
    willkommen im Forum ;)
    Mache oben links unter Forum im richtigen Unterforum ein neues Thema auf.
    Beantworte die Eingangsfragen und los geht´s!
     

Diese Seite empfehlen