wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus?

Diskutiere wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus? Beitrag #1
M
Moritzle
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? einigermaßen
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Talea Ring Plus
FW Stand 03.02.02

Hallo,
meine Ring Plus ist gerade wegen defekter Heizung in Reparatur, dabei schaute ich gerade mal auf das Kaufdatum und musste feststellen das ich die Maschine nicht wie gedacht schon 5 Jahre sondern erst 2,5 Jahre habe.
Gekauft Anfang 2009 (okay 2 3/4 Jahre:)) aber nun eben defekt. Ich rechne nun mit einer überhöhten Reparatur... nein ich bin eigentlich Optimist und hoffe das es mit nem 100er bereinigt ist... Aber bei 180 / 200 Euro sage ich lieber nein.

Nun wollte ich mal Eure Erfahrung so abfragen...ich traue keiner Statistik...
Wäre schön wenn man so mit einem Satz kurz kl#ren könnte... nach 15 Jahre das erste Mal repariert... (Wunschgedanke ;)) oder eben... in der Garantiezeit oder kruz danach Totalschaden...wer beteiligt sich?
 
  • wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

15 Jahre wird sich nicht ausgehen, dann so lange gibt es die Serie noch nicht.

Heizung defekt bei einer Talea bezweifle ich, da die Edelstahl-DLEH haltbarer sind als die alten DLEH. Meist löst nur einer der Thermostate aus die am DLEH sind (oft nach oder während Entkalkung), dann sollte es sich mit den 100 Euro ausgehen, sonst eher nicht.

Meine ist Bj. 2006 , defekt (Zahnrad gebrochen, HWD-Ventil undicht) bekommen und hab ich nun seit 3 Jahren ohne Reparatur mit normaler Pflege ohne Probleme mit 15 - 20 Kaffee am Tag laufen.
 
  • wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus? Beitrag #3
L
luder
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
2
die kiste hält garnichts aus
nach 2,5 jahren ca 10 tassen am tag

9 mal in der rep
8 mal abspeerventil
und jetzt die heizung

ich entsorge sie jetzt

niewieder saeco
 
  • wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus? Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
die kiste hält garnichts aus
nach 2,5 jahren ca 10 tassen am tag

9 mal in der rep
8 mal abspeerventil
und jetzt die heizung

ich entsorge sie jetzt

niewieder saeco

hallo,

okay, du bist enttäuscht und willst mit dieser marke nicht mehr zu tun haben.

ich selber verwende saecos seit ca. 1999..............meine erste maschine mit diesem baujahr lebt heute noch, macht klasse kaffee, bei kaum reparaturen und über 50.000 bezügen.

es ist stark abhängig davon, welche type man verwendet. manche sind ultrastabil wie traktoren, die man den kindern weitervererbt, die anderen taugen in der wurzel nix und sind laufend in der reparatur.

alle mit der endung ".....ea" meide ich nicht ohne grund.

mfg
 
  • wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus? Beitrag #5
M
Moritzle
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
7
es ist stark abhängig davon, welche type man verwendet. manche sind ultrastabil wie traktoren, die man den kindern weitervererbt, die anderen taugen in der wurzel nix und sind laufend in der reparatur.

alle mit der endung ".....ea" meide ich nicht ohne grund.
mfg

Genau deshalb hatte ich ja definitiv nach der Erfahrung der Talea Ring Plus gefragt.
Es gibt immer Produkte die ewig (!!) oder eben überhaupt nicht halten und ich wollte eben in meinem Fall wissen auf was sollte ich mich seelisch und moralisch vorbereiten... ist es eine Ausnahme oder sollte ich mir schon mal Gedankne machen welchen Vollautomaten ich in nächster Zeit auf die dann freie Stelle in der Küche stellen möchte...
Deshalb bitte nicht meine XYZ hält schon 1000 Jahre... ich will hier wissen wie lange hält DEINE Talea Ring Plus!
 
  • wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus? Beitrag #6
L
luder
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
2
so nachdem ich die heizung erneuert hab
und das ding 3 tage gegangen ist
ist jetzt ein teil vom bedienfeld ausgefallen
:D auf zur rep. nr.10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie lange hält deine/eine Talea Ring Plus?

Oben