wie lange mahlt Incanto DeLuxe?

Diskutiere wie lange mahlt Incanto DeLuxe? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Wir haben seit einem Jahr eine Incanto DeLuxe und sind sehr zufrieden. Nun haben sich meine Eltern die gleiche Maschine gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie lange mahlt Incanto DeLuxe? Beitrag #1
Y
yeti
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen!
Wir haben seit einem Jahr eine Incanto DeLuxe und sind sehr zufrieden. Nun haben sich meine Eltern die gleiche Maschine gekauft. Ihr Kaffee schmeckt aber dünner als unserer. Bei gleicher Einstellung der Kaffeemenge im Menü ("normal") mahlt unsere Maschine ca. 6 1/2 Sekunden, die meiner Eltern aber nur knappe 4 Sekunden.
Frage: Wird die Kaffeemenge über die Mahldauer bestimmt, oder misst die Maschine (wie?) die Menge des Kaffeemehls?
Wenn Möglichkeit (1) zutrifft: Gibt es eine Möglichkeit, die Mahldauer zu erhöhen?
Yeti
 
  • wie lange mahlt Incanto DeLuxe? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Incanto de Luxe hat ein Keramikmahlwerk. Die Mahlmenge und Mahldauer wird vom Programm rechnerisch ermittelt. Meßwerte sind Umdrehungen über einen Hallsensor und Stromstärke über einen Spannungsabfall an einem Meßwiderstand. Ich kenne keine Möglichkeit hier einzugreifen.
Die unterschiedlichen Zeiten können altersbedingt sein. Es gibt seit Ende Februar eine "neue" Mühle mit geändertem Getriebe.
Wann hast Du Deine Incanto gekauft ??

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie lange mahlt Incanto DeLuxe?

Oben