Wie öffne ich Maschine??

Diskutiere Wie öffne ich Maschine?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich möchte gerne das Auslaufventil (Supportventil) meiner Cafe Grande selber tauschen. Leider fehlt mir hierzu die nötige Erfahrung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie öffne ich Maschine?? Beitrag #1
M
magic13
Gast
Hallo,
ich möchte gerne das Auslaufventil (Supportventil) meiner Cafe Grande selber tauschen. Leider fehlt mir hierzu die nötige Erfahrung und ich möchte nicht zu viele Schrauben lösen. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Magic 13
 
  • Wie öffne ich Maschine?? Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo magic13,
Also ums schrauben wirst du nicht herumkommen. Du wirst den Deckel abnehmen und das Innenleben aus dem Gehäuse nehmen müssen. Hört sich alles viel schlimmer an, als es eigentlich ist.
1. Die beiden Schrauben im Bohnenbehälter lösen
2. 2 Schrauben oberhalb der Servicetür von unten losschrauben
3. Die eine / zwei Schrauben unterm Wassertank rausnehmen
4. Den Deckel leicht nach oben ziehen und en bisschen drehen, das du den Knebel von der Dampfdüse lösen kannst (nicht mit Gewalt ziehen, er ist eingerastet, sonst bricht die Nase weg)
5. Den Deckel nach oben wegnehmen.
Jetzt kannst du die Maschine auf den Rücken legen. Auf der Unterseite sind 3 oder 4 Rechteckige Löcher. Im größten befindet sich eine weitere Rastnase, diese nach hinten wegdrücken und das komplette Innenleben nach oben herausziehen. Bitte vorher alle Teile wie BG, Auffangbehälter u.ä. entfernen.
MFG
Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie öffne ich Maschine??

Oben