wie teste ich den durchlauferhitzer

Diskutiere wie teste ich den durchlauferhitzer im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute bei meiner Odea Sporty blinkt abwechselnd satzentlehrung und heizstab Entkalken habe alle testfunktionen durchlaufen lassen Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie teste ich den durchlauferhitzer Beitrag #1
F
frankbritta3
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
17
Hallo Leute bei meiner Odea Sporty blinkt abwechselnd satzentlehrung und heizstab Entkalken habe alle testfunktionen durchlaufen lassen Mahlwerk ok aber wenn ich die pumpe laufen lasse kommt nur kaltes wasser wie teste ich ob der durchlauferhitzer funktioniert:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wie teste ich den durchlauferhitzer Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Um in den Testmodus zu kommen, die Wassertaste drücken, halten und das Gerät einschalten. Wassertaste erst auslassen, wenn die LED`s links im Kreis leuchen. Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar) Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft (wenn dreht-Entkalker LED blinkt im Takt mit die Impulse vom HallSensor) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung(wenn im Position-Entkalker LED fangt an zum blinken) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Kaffeetaste -- Boiler schaltet ein. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet (Wasser fliesst, wenn DampfVentil offen von DampfRohr, wenn BG im Brühstellung vom KaffeeAuslauf, oder im Restwasser Schale wenn nichts offen ) ThermometerZeichen blinkt wenn Flowmeter Impulse sendet. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Brühstellung(wenn im Position-Trester LED fangt an zum blinken) ===========================================
 
  • wie teste ich den durchlauferhitzer Beitrag #3
F
frankbritta3
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
17
Achimle

Vielen Dank für die scnelle Antwort:D
 
  • wie teste ich den durchlauferhitzer Beitrag #4
H
henry26
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
26
Ort
Erding
FunktionsTestModus ODEA

Um in den Testmodus zu kommen, die Wassertaste drücken, halten und das Gerät einschalten. Wassertaste erst auslassen, wenn die LED`s links im Kreis leuchen. Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar) Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft (wenn dreht-Entkalker LED blinkt im Takt mit die Impulse vom HallSensor) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung(wenn im Position-Entkalker LED fangt an zum blinken) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Kaffeetaste -- Boiler schaltet ein. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet (Wasser fliesst, wenn DampfVentil offen von DampfRohr, wenn BG im Brühstellung vom KaffeeAuslauf, oder im Restwasser Schale wenn nichts offen ) ThermometerZeichen blinkt wenn Flowmeter Impulse sendet. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Brühstellung(wenn im Position-Trester LED fangt an zum blinken) ===========================================


Ein freundliches Hallo,

versäumt wurde der Hinweis, daß bei jeder Saeco der WassermengenRegler zur Aktivierung des FunktionsTestModus auf "kleine Tasse" (also nach LINKS bis zum Anschlag) gestellt werden muß. Ausnahme: die Odea`s, hier muß der WassermengenRegler auf "große Tasse" (also nach RECHTS bis zum Anschlag) gestellt werden.

MfG
henry26
 
  • wie teste ich den durchlauferhitzer Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ein freundliches Hallo,

versäumt wurde der Hinweis, daß bei jeder Saeco der WassermengenRegler zur Aktivierung des FunktionsTestModus auf "kleine Tasse" (also nach LINKS bis zum Anschlag) gestellt werden muß. Ausnahme: die Odea`s, hier muß der WassermengenRegler auf "große Tasse" (also nach RECHTS bis zum Anschlag) gestellt werden.

MfG
henry26


mit der Ausnahme, dass das bei gar keiner Saeco gemacht werden muss :D:D:D
Ich mach das jeden Tag 10000mal, aber das hab ich noch nie gehört. und bisher hats
auch immer gut geklappt...
 
  • wie teste ich den durchlauferhitzer Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Verfasser dieses Dokuments ist Administrator,welcher? Keine Ahnung,ich habs nur runtergeladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie teste ich den durchlauferhitzer

Oben