Wie zerlegt man den Boiler?

Diskutiere Wie zerlegt man den Boiler? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hab heute versucht den Boiler einer Magic DeLux (SUP012) zu zerlegen, dies gestaltet sich aber bei weitem schwieriger als gedacht. Die 5 Schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #1
M
mariodschy
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
11
Hab heute versucht den Boiler einer Magic DeLux (SUP012) zu zerlegen, dies gestaltet sich aber bei weitem schwieriger als gedacht. Die 5 Schrauben sind entfernt wobei 2 abgerissen sind (ist aber kein Problem). Das Problem ist das ich die beiden Teile nicht auseinander bekomme, gibts da irgendwelche Tricks um die Teile ausseinander zu bekommen?
 
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dreh die restlichen 3 Schrauben wieder rein, so dass sie über den DLEH hinausstehen. Spann dann das Oberteil in einen Schraubstock ein und schlag kreisförmig auf die Schrauben. Dann lösen sich die Teile.

lg

Christian
 
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #3
M
mariodschy
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
11
Danke für den Tipp, aber keine Chance, das Teil ist wie verschweisst, habs auch mit Druckluft (ca. 8 Bar) probiert und es rührt sich leider nix. Werd wohl einen neuen Boiler kaufen müssen.

Ist dieser Shop eigentlich zu empfehlen: http://www.dicofema.de/shop

Hab schon Anfragen gesendet aber leider noch nix zurück bekommen, auch Telefonisch konnte ich nimanden erreichen, kommt mir schon etwas komisch vor das ganze...
 
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die One-man-Show Ömer Yaman braucht geduld. Bestell dir den DLEH http://www.dicofema.de/shop/pd-956911261.htm?categoryId=9 und den Dichtungssatz http://www.dicofema.de/shop/pd1783511647.htm?categoryId=48 entweder Online im Schop oder bei ebay "efendel"

Oder Versuch es öfters am Tel. Handy hat er in letzer Zeit öfter abgedreht und die Festnetznummer ist leider (für ihn zum Glück) ständig besetzt.

SMS senden und um Rückruf bitten oder alternativ teurer bei Saeco bzw. bnd, schwimmbeck etc. kaufen

lg

Christian
 
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #5
M
mariodschy
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
11
Also der support ist echt beschiessen, das ist mir aber egal. Mir gehts darum das ich die Sachen die ich bestelle auch bekomme (wenn möglich innerhalb einer Woche). Bringt er das hin den falls nicht muss ich mich woanders umsehen.
Hat schon jemand dort bestellt bzw. wie lange hat das durchschnittlich gedauert?
 
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ohne viel zu schreiben. Geh zu einem ASP und hoffe das alle Teile die du benötigst lagernd sind, sonst wartest dort auch 1 - 2 Wochen. Bei allen anderen Shops ist Vorauskasse. 1 Woche geht sich da schon wegen der Überweisung nicht aus.

lg

Christian
 
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #7
M
mariodschy
Teetrinker
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
11
Da der Typ bis jetzt noch immer nicht fähig war auf meine Email's zu antworten bzw. auch Telefonisch nicht erreichbar ist hab ich die Sachen über Ebay gekauft, der Preis ist praktisch gleich und bei über 1500 positiven Bewertungen gehe ich mal vom einem Seriösen Anbieter aus (gemeldet hat er sich übrigens auch schon :)).

Werd berichten wenn die Teile eingebaut sind...
 
  • Wie zerlegt man den Boiler? Beitrag #8
P
puhu
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie zerlegt man den Boiler?

Oben