Wieder einmal entlüften

Diskutiere Wieder einmal entlüften im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, erst einmal ein Lob an das Forum, so viel zu lesen, und super moderiert. Leider habe ich mein Problem nicht gefunden: Habe ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder einmal entlüften Beitrag #1
B
big_bear02
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen, erst einmal ein Lob an das Forum, so viel zu lesen, und super moderiert. Leider habe ich mein Problem nicht gefunden:

Habe ein alte Solis Master 4000, lief jahrelang ohne Probleme. Seit ein paar Tagen nun beim einschalten: Entlüften blinkt. Was ich auch versuche, die Pumpe läuft nicht an. Direkt an 220V läuft sie, pumpt Wasser durch den Heisswasserauslass oder durch das Supportventil, Heizung sollte daher durchlässig sein. Habe das Flowmeter schon getauscht (Neuteil, ca. € 11 aber keine Besserung. Am Flowmeter liegen auch 5V an.

Wer hat noch eine Idee?

Danke Bruno
 
  • Wieder einmal entlüften Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo big_bear02,
Du sagst deine Pumpe läuft gar nicht an, außer wenn du 230V direkt anlegst. Meinst du damit, das sie tatsächlich gar nicht an geht über die normale Steuerung, oder das sie einfach nur keine Leistung bringt?

MFG

Enigma
 
  • Wieder einmal entlüften Beitrag #3
B
big_bear02
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3
Hallo Enigma - so spät noch wach?

Die Pumpe läuft gar nicht an. Wenn ich die Spannung an den beiden Kontakten messe, komme ich auch 4V. Definitiv zu wenig...
Testmenu habe ich auch versucht, aber so wie es aussieht, hat die alte Maschine noch kein Testmenu, auf jeden Fall habe ich sämtliche Tastenkombinationen getestet, und nicht hat geklappt.

Gruss
Bruno
 
  • Wieder einmal entlüften Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Ja, noch wach so spät :)
Welche Maschine hast du denn? Die alte Ausführung mit den 7 Tasten?
 
  • Wieder einmal entlüften Beitrag #5
B
big_bear02
Teetrinker
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3
Ja, habe noch die alte 7-Tasten Maschine. Baujahr ca. 1996 und bisher keine Probleme :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder einmal entlüften

Oben