Mechanik Wieder mal Brühgruppe (Vienna)

Diskutiere Wieder mal Brühgruppe (Vienna) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Leute, ich bins mal wieder. In der Zwischenzeit habe ich nur Kaffee getrunken. :D Jetzt habe ich wieder mal eine olle Vienna de luxe vor mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder mal Brühgruppe (Vienna) Beitrag #1
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
Leute, ich bins mal wieder.
In der Zwischenzeit habe ich nur Kaffee getrunken. :D

Jetzt habe ich wieder mal eine olle Vienna de luxe vor mir, bei der ich die verhakelte Brühgruppe rauskriegen will.
Komischerweise läßt diese sich im Servicemodus nicht in die Endstellung bewegen, der Motor scheint zu laufen, aber es tut sich nix.
Jetzt habe ich nach Lösen der Schraube für das Supportventil und Anheben der Nase versucht, die Brühgruppe herauszuziehen, aber sie weigert sich.

Wer hat den ultimativen Tipp? oder bin ich nur zu vorsichtig und mit Gewalt... (Oder Hammer und Öl :p)

Gruß vom Eumelsen.
 
  • Wieder mal Brühgruppe (Vienna) Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
wenn du nach anleitung hier im forum (siehe tipps & tricks, reparatur-hilfen) die kleine schraube am andockstutzen entfernt hast geht das auch. möglicherweise herrscht eine verspannung an der brühgruppenverzahnung, deswegen klemmt es etwas. im testmodus kannst du das eventuell beseitigen, wenn du die brühgruppe 1-2 mm bewegst. ansonsten an der massiveren seitenflanke der brühgruppe fassen (ja nicht am griff, der hält das nicht aus und wie gehabt die "press" taste drücken) und mit sanfter gewalt ziehen.

mfg

edit: wenn alles nicht geht maschine am laternenmast gut festbinden, abschleppseil an die brühgruppe und pkw binden und langsam mit dem pkw anfahren *GG*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieder mal Brühgruppe (Vienna) Beitrag #3
Eumelsen
Eumelsen
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
80
edit: wenn alles nicht geht maschine am laternenmast gut festbinden, abschleppseil an die brühgruppe und pkw binden und langsam mit dem pkw anfahren *GG*

Ich habs so ähnlich gemacht. Seil an die Brühgruppe, das andere Ende an ein bewegliches Teil meines Korpus und Dein Avatar betrachtet. Schon flog die Brühgruppe raus. :)

Im Ernst: Das Getriebe scheint den Schlag zu haben, deshalb bewegt sich auch der Antrieb trotz laufendem Motor nicht und ich mußte tatsächlich Gewalt anwenden. Jetzt ist die Brühgruppe erst mal draußen und es geht weiter mit der Fehlersuche. To be continued...

Danke für die Hilfestellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal Brühgruppe (Vienna)

Oben