Wieviel Entkalkerflüssigkeit

Diskutiere Wieviel Entkalkerflüssigkeit im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich bin ein ganz frischer Saecobesitzer und hab schon gleich eine Frage. ;) Ich entkalke meine Odea Giro Plus grad zum ersten Mal. Geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Entkalkerflüssigkeit Beitrag #1
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hallo, ich bin ein ganz frischer Saecobesitzer und hab schon gleich eine Frage. ;)

Ich entkalke meine Odea Giro Plus grad zum ersten Mal. Geht auch wunderbar. In der Anleitung steht was von ca. 40min und ich soll alle 10min. die Heißwasserdüse 15sek. lang laufen lassen.

Nun, ja ... mein Wassertank fasst 1,5l, wenn ich da alle 10min. 15sek. Wasser rauslasse, dann sitze ich wahrscheinlich in 2 Std. noch dabei! :eek:

Jetzt ist es eh egal, aber für später wüsste ich schon ganz gerne, wieviel Entkalkerflüssigkeit pro Entkalkung genommen werden sollte?
 
  • Wieviel Entkalkerflüssigkeit Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Steht doch in der Bedienungsanleitung ca. 40 min ;) Muss auch nicht den kompletten Wasserbehälter voll machen, reicht knapp über Halbvoll, nach 40 min ziehste mit dem restlichen Entkalker Pulverkaffee damit auch das Supportventil was abbekommt. Denke aber daran, die Maschine reichlich zu spülen mit klaren Wasser, auch damit Pulverkaffee ziehen. Nimm zum Entkalken aber keine Chemie, sondern Zitronsäure. Denn die Reststoffe nimmste mit dem späteren Kaffee auf :eek:
 
  • Wieviel Entkalkerflüssigkeit Beitrag #3
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Danke für die Antwort. So ähnlich hab ich's auch gemacht, nach ca. 40min. hab ich den Rest weggeschüttet und nachgespült (hab reine Zitronensäure genommen, nix Chemie ;) ). Allerdings hab ich keinen 'Kaffeegang' gemacht, davon steht nichts in der Anleitung. Da weiß ich nicht ob die Zitronensäure da nicht was angreift wo sie nicht ran darf.

Na, schaun ma mal, wenn er morgen schon wieder entkalkt werden will hab ich entweder was falsch gemacht oder er steht auf Zitronen! :D

P.S. Dein Avatar gefällt mir. :eek:
 
  • Wieviel Entkalkerflüssigkeit Beitrag #4
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Er steht dann auf Zitrone :D Was soll beim Pulverkaffeezug mit Entkalker zerstört werden, da es auch bei der normalen Entkalkung Gummidichtungen, Plastikteile druchläuft ;)
 
  • Wieviel Entkalkerflüssigkeit Beitrag #5
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Ok, ok, du hast mich überzeugt, die nächste Entkalkung geht auch durch die Brühgruppe. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Entkalkerflüssigkeit

Oben