Wird die Saeco Office noch gebaut?

Dieses Thema im Forum "..:: weitere Saeco Vollautomaten ::.." wurde erstellt von Bobbsi, 16. Oktober 2017.

  1. Bobbsi

    Bobbsi Teetrinker

    Beiträge:
    11
    Guten Morgen!

    Wir haben im Büro eine 5 Jahre alte Saeco Office, die jetzt endgültig kaputt ist.

    Die Brühgruppe hat einen Riss, Kaffeeauslauf ist gebrochen und der Kaffee läuft nicht mehr in die Tasse.

    Unser Fachhändler sagt, dass die Maschine schon länger nicht mehr gebaut wird und es schwer ist, Ersatzteile zu besorgen.

    Mein Chef kann das nur schwer glauben, da er die gleiche Maschine bei Amazon neu entdeckt hat.
    Ich vermute, es handelt sich hierbei um Restposten.

    Ich will meinen Chef von einer neuen Maschine (anderes Modell) überzeugen. Kann ich wirklich damit argumentieren, dass die Maschine schon lange nicht mehr gebaut wird?

    LG Andrea
     
  2. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Warum sollte die Maschine defekt sein, nur weil die BG leckt?
    Neue BG und gut !!!
     
  3. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
  4. Bobbsi

    Bobbsi Teetrinker

    Beiträge:
    11
    Unser Fachhändler sagt, es wäre sehr schwer noch Ersatzteile zu bekommen. Vor einem Jahr ist der Kaffeeauslauf schon mal abgebrochen. Da mussten wir ein 3/4 Jahr warten bis er mit einem Teil von der Royal Serie kam, was nicht richtig gepasst hat. Das ist aber nun auch hin.
     
  5. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Bullshit!!!

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  6. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Meinst Du den der BG, oder!?!
     
  7. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.600
    Ort:
    Baden bei Wien
    Von welche den?

    Kann man andere Marke/Modell nehmen, aber die muss passen zum euro Tassenanzahl/Tag und Vorlieben (Essp, Capu, Late,...).
     
  8. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    6.030
    Ort:
    87545 Burgberg
    Solltet ihr euch für eine neue entscheiden, denkt bei der Entsorgung der Alten an mich:D
     
  9. Bobbsi

    Bobbsi Teetrinker

    Beiträge:
    11
    Am liebsten eine One-Touch Funktion Maschine und wenn möglich nur mit der Funktion Espresso, normaler Kaffee und Heisswasser. Capu und Latte Funktion über Schlauchsystem möchte ER aus hygenischen Gründen nicht :-( Dafür haben wir einen Milchaufschäumer.

    Wir sind ja nicht so viele Mitarbeiter und nur 7 trinken Kaffee. Max. 2 Tassen pro Tag und eine Expressi steht auch noch in der Küche, die hauptsächlich von den Chefs benutzt wird aber von den Mitarbeitern halt nicht.

    Mal schauen was es wird.
     
  10. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.400
    Ort:
    NRW
    dann schau nach ein espresso maschine,oben im cafe ist unter anderem ein neue auf dem markt gekommen.
     
  11. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    601
    Ort:
    Stuttgart
    Saeco Aulika Office ist der Nachfolger. Kaffee, Espresso und Heisswasser. Auf wunsch mit Bezahlsystem, Unterschrank usw. also wie bei der Royal Office. Oder wesentlich billiger zwei Lirikas nebeneinander mehr Geschwindigkeit und bei ausfall einer gibts immer noch Kaffee. Zu sehen auf der ProveneroHomepage
    MfG Paul
     

Diese Seite empfehlen