Wird die Saeco Office noch gebaut?

Dieses Thema im Forum "..:: weitere Saeco Vollautomaten ::.." wurde erstellt von Bobbsi, 16. Oktober 2017.

1. Bobbsi

Bobbsi Teetrinker

Guten Morgen!

Wir haben im Büro eine 5 Jahre alte Saeco Office, die jetzt endgültig kaputt ist.

Die Brühgruppe hat einen Riss, Kaffeeauslauf ist gebrochen und der Kaffee läuft nicht mehr in die Tasse.

Unser Fachhändler sagt, dass die Maschine schon länger nicht mehr gebaut wird und es schwer ist, Ersatzteile zu besorgen.

Mein Chef kann das nur schwer glauben, da er die gleiche Maschine bei Amazon neu entdeckt hat.
    Ich vermute, es handelt sich hierbei um Restposten.

Ich will meinen Chef von einer neuen Maschine (anderes Modell) überzeugen. Kann ich wirklich damit argumentieren, dass die Maschine schon lange nicht mehr gebaut wird?

LG Andrea

2. Gastroharry

Gastroharry Kaffee Junkie

Warum sollte die Maschine defekt sein, nur weil die BG leckt?
    Neue BG und gut !!!

3. Gastroharry

4. Bobbsi

Bobbsi Teetrinker

Unser Fachhändler sagt, es wäre sehr schwer noch Ersatzteile zu bekommen. Vor einem Jahr ist der Kaffeeauslauf schon mal abgebrochen. Da mussten wir ein 3/4 Jahr warten bis er mit einem Teil von der Royal Serie kam, was nicht richtig gepasst hat. Das ist aber nun auch hin.

5. Gastroharry

Bullshit!!!

Links für Gäste nicht sichtbar!

6. Gastroharry

Meinst Du den der BG, oder!?!

7. Advocat

Advocat Moderator

Von welche den?

Kann man andere Marke/Modell nehmen, aber die muss passen zum euro Tassenanzahl/Tag und Vorlieben (Essp, Capu, Late,...).

8. Gastroharry

Solltet ihr euch für eine neue entscheiden, denkt bei der Entsorgung der Alten an mich:D

9. Bobbsi

Bobbsi Teetrinker

Am liebsten eine One-Touch Funktion Maschine und wenn möglich nur mit der Funktion Espresso, normaler Kaffee und Heisswasser. Capu und Latte Funktion über Schlauchsystem möchte ER aus hygenischen Gründen nicht :-( Dafür haben wir einen Milchaufschäumer.

Wir sind ja nicht so viele Mitarbeiter und nur 7 trinken Kaffee. Max. 2 Tassen pro Tag und eine Expressi steht auch noch in der Küche, die hauptsächlich von den Chefs benutzt wird aber von den Mitarbeitern halt nicht.

Mal schauen was es wird.

10. Majolika

Majolika Kaffee Junkie

dann schau nach ein espresso maschine,oben im cafe ist unter anderem ein neue auf dem markt gekommen.

11. Kaffeepoint

Kaffeepoint Espressotrinker

Saeco Aulika Office ist der Nachfolger. Kaffee, Espresso und Heisswasser. Auf wunsch mit Bezahlsystem, Unterschrank usw. also wie bei der Royal Office. Oder wesentlich billiger zwei Lirikas nebeneinander mehr Geschwindigkeit und bei ausfall einer gibts immer noch Kaffee. Zu sehen auf der ProveneroHomepage
    MfG Paul

Diese Seite empfehlen