Frage WMF 1000 spinnt

Diskutiere WMF 1000 spinnt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WMF 1000 spinnt Beitrag #1
A
avispita
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
20
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine wmf 1000, 4 Jahre, knapp 7000 Tassen.

Hallo, ich habe mir heute Abend einen Espresso machen wollen, als die Maschine (das Mahlwerk) nur noch brummte und das Display ´Mühle blockiert´ anzeigte. Ich habe sie danach ausgeschaltet, das Mahlwerk ausgesaugt und gedreht (ging leicht ohne Fremdkörper) und wieder eingeschaltet. Nun läuft die Mühle permanent schon beim Aufheizen.Wenn ich nach dem Heizen ein Getränk wähle, zeigt das Displäy wieder blockiert. Schütte ich Bohnen ins Mahlwerk, so bleibt dieses sofort stehen und brummt nur noch. Also kraftlos. Hört sich nach Elektronikschaden an, oder? Wenn es die Mühle wäre, dann würde sie doch sicher nicht sofort loslaufen.
Ist da ein Spezi, der sich mit den WMF´s auskennt? Ich bin nicht gerade der Elektronik-Freak und müßte sie wahrscheinlich zur Rep. weggeben.
MfG Fred
 
  • WMF 1000 spinnt Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Du hast PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WMF 1000 spinnt

Oben