WMF 800 Entkalken Programm hängt

Diskutiere WMF 800 Entkalken Programm hängt im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #1
K
Karstenk
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: WMF 800

WMF 800 Entkalken Programm hängt



Hallo Habe eine WMF 800 und die startet immer mit entkalken kann das aber nicht benden oder Stoppen und es bleibt bei 1 min Stehn. Ich Kann dann nur den Stecker ziehen und das ganze fängt von Vorne an.
Pumpe habe ich schon getauscht aber keine Veränderung .
Die Magnetventile klicken
an der Pumpe liegt auch keine Spannung an ich hoffe es hatte einer schon diesen Fehler

Danke im Voraus
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
wie ist der genaue ablauf? Entkalkung startet, und dann? Wie oft musst du den wassertank füllen und nach wievielen minuten?

ich vermute das Flowmeter ist entweder defekt oder die schläuche sind falsch herrum aufgesteckt!
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #3
K
Karstenk
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
6
Aus dem Wassertank ist nichts raus die Maschine Pumpt gar nicht es liegt auch keine Spannung an der Pumpe an
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hast du mal an der platine gemessen ob dort spannung für die Pumpe abgeht? Wenn ja schau mal nach der temperatursicherung an dem pumpenkabel.
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #5
K
Karstenk
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
6
Themosicherung an der Pumpe ist heil die Spannung an der Platine hab ich noch nicht gemessen Kabel sind heile
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Die neue Pumpe ist auch eine 24V Pumpe? Wenn an platine keine 24v für die Pumpe rauskommt und keine Fehlermeldungen da sind, scheint die Platine einen weg zu haben.
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #7
K
Karstenk
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
6
ich habe eine 230 V pumpe die Hatdie gleiche type muss ich erstmal probien Morgen
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #8
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Ist ja klar das es nicht geht wenn Du eine 230V Pumpe einbaust. Da gehört eine 24v Pumpe rein!
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #9
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Nimm doch einfach dein Messgerät und mess ob da 24V ankommen
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #10
K
Karstenk
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
6
Habe das innenleben der Pumpen getauscht es läuft hatte ne 230v Pumpe erwischt
Danke für die Tipps

Habe jetzt den nächsten Fehler Brüherendschalter hatte jemand diesen Fehler schon wass muss ich da machen ?? Einen Schalter tauschen oder wie ist das zu Handhaben
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #11
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Getriebemotor muss ersetzt werden.
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #12
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Die Brühgruppe muss natürlich leichtgängig sein, Revidieren und Reinigen ist empfehlenswert.
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #13
K
Karstenk
Teetrinker
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
6
Danke für die Hilfe Brühgruppe saß fest habe sie revidiert

Gerät läuft wieder Top
 
  • WMF 800 Entkalken Programm hängt Beitrag #14
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Freut mich. Danke für die Rückmeldung und viel spaß noch mit der Maschine.
 
Thema:

WMF 800 Entkalken Programm hängt

Oben