WMF 800 schaltet ab, geht nicht an.

Diskutiere WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #1
S
spassmaker
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: WMF 800
Hallo
ich habe ein Problem mit einer WMF 800.
Die Maschine läuft mehrere Tage einwandfrei, dann wie aus heiterem Himmel schaltet sie sich bei der Aufwärmspülung einfach aus, manchmal auch erst beim Kaffeebezug, manchmal einfach ohne einen Knopf gedrückt zu haben.
Einschalten geht dann praktisch nicht mehr, wenn ich den Einschaltknopf drücke kommt kurzfristig (ca. 0,5 Sek.) die Displaybeleuchtung , danach und sofortiges abschalten. Auch längeres halten des Schalters ändert nichts.
Ziehe ich den Netzstecker für ca 10 Sek. lässt sich die Maschine einwandfrei einschalten und alles funktioniert.
Ein Forenmitglied hatte auch einen sehr ähnlichen Fehler und auch herausgefunden woran es lag, hat aber leider vergessen die Lösung zu Posten.
Vielleicht hat jemand auch schon diese Problematik gehabt, und kann mir weiter helfen.
Ich sage schon einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.
Gruß
Chrischi
 
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Chrischi,
evtl.liegt es an der zu alten wärmeleitpaste oder der temperaturfühler hat ein weg.
schau doch bitte hier rein, ---hier--- dann auf den 1000 pro klicken.

schoene feiertage.
 
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Das ist keine Saeco.Bei der WMF würde stehen Maschine heizt auf fals der Klixon ausgelöst hätte.Mit Wärmeleitpaste hat das nix zu tun.Ich tippe eher auf Kontaktprobleme am Trafostecker.
 
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #4
S
spassmaker
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
8
Hallo und guten Morgen
Der Tipp mit der Wärmeleitpaste schien mir auch ein wenig vage, da sollte eigentlich der Fehler "Temperaturfühler Dampf" auf dem Display zu sehen sein.
Der Hinweis auf den Trafostecker geht schon eher in die Richtung, habe das Gefühl, dass wenn die Maschine Strom zieht (Heizt), das dann die Spannung zusammenbricht und die Maschine aus geht.
Ich werde mir das mal genauer ansehen und euch berichten.
Danke erst einmal
@Achimle
Bist du nicht der, der vergessen hat die Lösung des Problems aus diesem Thread (http://saeco-support-forum.de/threads/wmf-800-geht-nicht-an.51649/) zu posten?

Gruß Chrischi
 
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Vergessen? Das ist alles freiwillig und die Zeit dafür ist umsonst.Nur so am Rande.
 
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #6
S
spassmaker
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
8
Es ist ja auch in diesem Forum keiner zu irgendetwas verpflichtet.
Dann hättest du ja auch nicht schreiben müssen, dass du den Fehler gefunden hast, und alle die ein ähnliches Problem plagt neugierig sitzen zu lassen.

Schade, schade, da bin ich raus.
 
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.973
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Achimle,

gib doch auch du deine erfahrung weiter, so das der teiln.eine hilfreiche anwort
bekommt,zumal es zum thema past oder evtl. zutreffen könnte. es ist doch ein geben und nehmen
hier im forum.und nicht wie viele nur raussaugen und damit kasse machen.
danke vor ab und schoene fest tage.
 
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • WMF 800 schaltet ab, geht nicht an. Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wer sagt denn das das der gleiche Fehler sein muss ?
Also gut dann will ich ja mal nicht so sein.Bei mir waren es ganz einfach die Kontakte an der Steuerung.Die Platine ist gesteckt das heisst das Gehäuse der Maschine hat eine Verbindung mit was weiss ich
50 Kontakten und die habe ich gereinigt.Seit dem läuft die Maschine.
 
Thema:

WMF 800 schaltet ab, geht nicht an.

Oben