WMF Brüheinheit Zerlegen

Diskutiere WMF Brüheinheit Zerlegen im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Erst einmal ein Hallo ich bin der Neue hier, und habe eine Frage: Ich habe eine WMF 800 Silber und möchte die Brüheinheit zerlegen zwecks...
  • WMF Brüheinheit Zerlegen Beitrag #1
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Erst einmal ein Hallo
ich bin der Neue hier, und habe eine Frage:
Ich habe eine WMF 800 Silber und möchte die Brüheinheit zerlegen zwecks Dichtungswechsel und Unteren Kolben Reinigen.
Nun habe ich etliche Versuche gemacht um hier etwas darüber zu Finden (wollte nicht schon wieder Lesen ("wer Lesen kann ist klar im Vorteil" usw) als Antwort.
Nachdem ich hier einige Beiträge Gelesen habe und zu meiner Überraschung festgestellt habe wird hier wirklich Sachlich Geantwortet und deshalb habe ich mich Entschieden mich hier zu Regestrieren.
Jetzt meine Frage:
Brüheinheit WMF 800 Silber zerlegen, dazu muss ich Sagen wäre ja sehr einfach vom Logischen her
Schrauben Lösen Deckel ab und Fertig aber bei mir ist es immer so (kenne mich mit Jura Brügruppen aus oha ist sehr Kommpliziert aber genau nach Anleitung gemacht SUPER Gelaufen) das wenn mir etwas einfach erscheint am Ende doch fast Umöglich dabei Rauskommt.
Dank Handyfotos und jedes Teil genau in Reihenfolge ablegen klappt bei mir meisten der zusammenbau nicht mehr daher die Frage gibt es eine Zeichnung oder hat einer so etwas selber gemacht und würde dies mir zur verfügung stellen.
Für Antworten wäre ich sehr Dankbar
PS: Betonen möchte ich noch das die WMF von einem Bekannten ist der sie mir brachte weil sie immer nur Entkalken wollte und dan irgentwann Hängen geblieben ist.
Hatte wohl Luft gezogen Pumpe daher mit einer Spritze auf die Sprünge geholfen (Kenne ich von der Jura) und siehe da noch drei Minuten Entkalkung was sie auch gemacht hat
danach Reinigungsprogram Gestartet auch dieses fast bist zum Ende durchgelaufen Anzeige DURCHFLUSSTOP (nicht Durchflussfehler) da ich schon ALLE Schläuche Gereinigt habe mit einer Spritze
einlauf Thermoblock usw war überall durchfluss selbst bei den Elktro Ventilenvor und hinter, bleibt mir nur noch die Brüheinheit über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WMF Brüheinheit Zerlegen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, mach Dir Bilder vorher. Das obere Sieb bleibt dran, nicht versuchen es abzupopeln. Auf der riesigen Spindel sind dünne Anlaufscheiben, die übersieht man gern mal, also nicht verbummeln.
 
  • WMF Brüheinheit Zerlegen Beitrag #3
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Hallo Uhrmacher vielen Dank für die Schnelle Antwort werde mich gleich dran machen.Der Tipp mit den Anlaufscheiben Super.
 
  • WMF Brüheinheit Zerlegen Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Die Brühgruppe hat mit dem Entkalkungsprogramm nicht viel zu tun.
Und die Gruppe zu zerlegen ist einfacher als bei einer Saeco.
 
  • WMF Brüheinheit Zerlegen Beitrag #5
C
Cöbes01
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
13
Auch das habe ich schon gemacht, weil Durchflussfehler vorhanden war. Kurze Schilderung: nach erfolgreicher Revidierung der Brüheinheit habe ich das Entkalkungsprogramm gestartet ZEIGTE 63 MINUTEN(nur mal so zur info da es hier im Netzt einige gibt die das einfach nicht Glauben) also Wasser aufgefüllt und Gestartet Wasser kam auch sehr gut am Auslauf an ca nach 35 Minuten Tank füllen und weiter bis zur Anzeige Restzeit 1 Minute und ab dann ging nichts mehr nur noch Wasser Auffüllen bis zu 6 x .Da sich Automat nicht Abschalten lies Stecker Gezogen und werde heute nochmal dran gehen
 
Thema:

WMF Brüheinheit Zerlegen

Oben