WMF Filtromat

Diskutiere WMF Filtromat im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WMF Filtromat Beitrag #1
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja,bin selbst Techniker
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

WMF Filtromat 53236 222 Typ 04978 Herst.Nr. 11/92

Hallo Spezialisten!
Ich habe ein Problem mit dieser riesigen Gastromaschine:
Der Auftraggeber hat keine Unterlagen dafür mehr und eine Anfrage bei WMF war bisher ohne Ergebnis.
Auf deren Serviceseiten findet man Dokumente zu allem möglichen,nur nicht zu diesem Gerät.
Ich weiß auch,daß es dafür wohl keine Ersatzteile mehr gibt.
Gerät heizt nach dem einschalten sofort,aber es tut sich scheinbar wasserseitig nichts.
Die Magnetventile sind meßtechnisch i.O. und die beiden linken hinter den Töpfen schalten auch.
Möglicherweise kommt das Wasser aber gar nicht bis zum TB/DLEH.
Ich vermute eine Verstopfung im Zulauf des Wasseranschlusses bzw in der Ansteuerung des dortigen Ventils.
Das werde ich noch Untersuchen,jedoch würden mir entsprechende Unterlagen die Arbeit erheblich erleichtern.
Wer hat Tipps für mich.
Danke schon mal und Gruß.
 
  • WMF Filtromat Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Du wirst keine Antwort vom WMF bekommen die geben keine Daten
raus und verkaufen auch keine Ersatzteile an Endkunden.
Ob die das bei den Haushaltgeräten anderes handeln weiß Ich nicht aber bei den Vending Geräten
wird es so gehand habt.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WMF Filtromat

Oben