WMF Gastro

Diskutiere WMF Gastro im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Fachleute, ist vielleicht Jemand hier der sich mit WMF-Gastronomiegeräten auskennt? Oder mir vielleicht eine Adresse nennt wo ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WMF Gastro Beitrag #1
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Hallo Fachleute,
ist vielleicht Jemand hier der sich mit WMF-Gastronomiegeräten auskennt?
Oder mir vielleicht eine Adresse nennt wo ich mich darüber informieren kann?
Der Grund ist der weil ein mir befreundeter Gastwirt eine solche Maschine hat
und jedes Jahr ca. 650€ für die "Inspektion" bezahlen muss und das nun nicht mehr einsehen kann.
Um welches Gerät es sich genau handelt weiß ich jetzt nicht, ist ein großes silbernes Teil
mit Milchaufschäumer usw.. Mich würde nur interessieren welche Dichtungen da gewechselt werden sollen,
er bezahlt für einen Dichtsatz 200€..., und wie man die Elektronik zurücksetzen kann.
Und für den Entkalker bezahlt der Gute noch mal 160€, ist doch reine Abzocke.kotz

Vielen Dank und viele Grüße,
Georg
 
  • WMF Gastro Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn du nicht einmal die Gerätebezeichnung weisst,wer soll dir da Auskunft geben?
 
  • WMF Gastro Beitrag #3
schmittche
schmittche
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
266
Ort
Odenwald/Hessen
Vollautomat
Sehr viele...
Ok, ich hab noch mal nachgefragt, es ist die WMF-Bistro-Easy, etwas älteres Modell.
WMFBistroEasy.jpg

Gruß, Georg
 
  • WMF Gastro Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Alle die Ich kenne haben aus dem von dir genannten Gründen Ihre WMF Geräte
entsorgt.
Selbst wenn Du jemanden findest der Ahnung hat nützt es dir nichts.
WMF verkauft keine Ersatzteile geht alles nur über den Kundendienst.
Die Entkalkerkatusche kann man übrigens umschlüßeln - Orginalhersteller ist preiswerter.
mfg
 
  • WMF Gastro Beitrag #5
Kaffee Maus
Kaffee Maus
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
27
Vollautomat
Saeco Royal Professional Silber
hallo


wollte schon auf so ein gastro gerät umsteigen weil ich mir dadurch viele vorteile versprochen habe aber jetzt wo ich das hir so lese bleibe ich bei dem was ich habe . :eek:
 
  • WMF Gastro Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Man darf eins nicht vergessen, es wird Geld mit einer Gastromaschine gemacht und das nicht wenig.
Man rechne nur mal einen Latte der im Durchschnitt 2Euro mal mehr mal weniger.Eine Tasse Kaffee kostet
genauso viel.Mit einem Kilo Kaffee macht man 130Tassen usw...Milch kostet im Vergleich fast nix.
Jetzt rechnet mal.;)
Die wo eine Gastromaschine haben und auch brauchen sollen nicht jammern was der Kundendienst kostet,nur weil sie vielleicht zur Zeit nicht mehr so viel verdienen wie früher.
Der Kundendienst für Kaffeemaschinen muss fast immer rund um die Uhr bereit sein,und das auch Sonn und Feiertagen,das sollte man nicht vergessen.
Was wichtiger ist, wäre, sich vor der Anschaffung schlau zu machen.
 
  • WMF Gastro Beitrag #7
Kaffee Maus
Kaffee Maus
Teetrinker
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
27
Vollautomat
Saeco Royal Professional Silber
das mag schon stimmen was du da geschrieben hast nur was ist mit dem geschmack und der haltbarkeit ?

wie ist es den z.b. mit einer wmf 1000 pro s gegen so ein wmf gastro kaffeeautomat ?
 
  • WMF Gastro Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Vom Geschmack her würde ich nichts negatives über die WMF 1000 sagen.Ich hab schon einige WMF 1000 in Bäckereien gesehen,nur ist die meiner Meinung nach zu langsam was Michschaum betrifft.Da ist die WMF Bistro ein bischen schneller.Die WMF 1000 ist geeignet für kleine Büros oder Bäckereien usw.. wo eben die Leute nicht Schlange stehn wegen einem Kaffee,da würde ich behaupten das die WMF 1000 zu langsam ist.
Haltbarkeit? Ist bei regelmässiger Pflege an der WMF 1000 nichts auszusetzen.Ist wie bei fast allen VA so,das wenn sie nicht gepflegt werden auch nicht lange das tun was sie sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WMF Gastro

Oben