Wo bekomm ich IME Motoren für Jura

Diskutiere Wo bekomm ich IME Motoren für Jura im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo beschrieben ist, wie man einen Motorwechsel bei der Jura Imressa e85 macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo bekomm ich IME Motoren für Jura Beitrag #1
O
Olli M.
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo beschrieben ist, wie man einen Motorwechsel bei der Jura Imressa e85 macht. Leider sind bei mir die Motorkohlen verschlissen und ich möchte den Johnson Motor gegen einen empfohlenen IME Motor tauschen. Leider kann ich im Netz keine Bezugsquelle finden. Nur für ganze Mahlwerke leider.

Kann mir bitte jemand weiter helfe.


Gruss Olli
 
  • Wo bekomm ich IME Motoren für Jura Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Da gibts noch ne Seite für die Kohle einzeln.Hier im Forum.Ich such mal noch mit.
 
  • Wo bekomm ich IME Motoren für Jura Beitrag #5
O
Olli M.
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
3
Da bin ich schon drüber gestolpert. Ich hab auch den Tipp bekommen in der Bucht mal zu suchen.


Vielen dank für deine Hilfe in jedem Fall.


Foren sind was tolles !!!
 
  • Wo bekomm ich IME Motoren für Jura Beitrag #6
O
Olli M.
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
3
Da bin ich schon drüber gestolpert. Ich hab auch den Tipp bekommen in der Bucht mal zu suchen.


Vielen dank für deine Hilfe in jedem Fall.


Foren sind was tolles !!!
 
  • Wo bekomm ich IME Motoren für Jura Beitrag #7
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
813
Ort
Freystadt
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

Leider sind bei mir die Motorkohlen verschlissen und ich möchte den Johnson Motor gegen einen empfohlenen IME Motor tauschen. Leider kann ich im Netz keine Bezugsquelle finden. Nur für ganze Mahlwerke leider.

ein Tausch nur des Motors ist eine recht komplizierte Sache, da um den Motor wechseln zu können das Getriebe zerlegt werden muss. Dieses wird nur von einem Ring von ca. 36 losen Kugellagerkugeln zusammengehalten. Beim Zerlegen springen diese alle davon und bei der Montage musst Du sie Kugel für Kugel wieder in den Klemmring pressen. Wenn Du dabei einmal zitterst, fällt eine Kugel runter ins Getriebe und Du musst es wieder öffnen und von vorne anfangen.

Motoren werden meines Wissens nach auch nicht einzeln verkauft.

Ein Tausch des gesamten Mahlwerks lohnt von daher auf jedem Fall.

Gruß
BS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo bekomm ich IME Motoren für Jura

Oben