wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her.

Diskutiere wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wer kann mir weiter helfen meine Maschine ist ca.4 Jahre alt wurde regelmässig entkalkt, aber jetzt zischt es immer nach wenn ein Capucino gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her. Beitrag #1
L
lobo
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
4
Wer kann mir weiter helfen meine Maschine ist ca.4 Jahre alt wurde regelmässig entkalkt, aber jetzt zischt es immer nach wenn ein Capucino
gemacht wird u. es hört sich so an wie wenn Druck entweicht. alles andere
funktioniert einwandfrei. habe die maschine auch schon offen gehabt.
wer kann mir eine wartunganleitung besorgen. Es gibt bestimmt auch ein
testmode um einzelne komponenten zu prüfen. also ran an die tasten
u. erstmal vielen dank.

gruß

lobo
 
  • wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her. Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Lobo,

nutz mal die Suchfunktion, bzw. schau mal nach bei Andy´sFAQ! :D

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her. Beitrag #3
L
lobo
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
4
Hallo Ibschmitt,

super vielen Dank für den Tip, jetzt kann ich richtig loslegen.
 
  • wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her. Beitrag #4
L
lobo
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
4
Hallo zusammen,

endlich habe ich das Problem ( wenig Dampf beim aufschäumen) gefunden
Der Durchlauferhitzer auf der linken Seite war undicht. Es gibt mittlerweile
neue aufschraubbare Anschlüsse. Das ganze wird von Saeco auch nach
der Garantie noch kostenlos getauscht. Um das Problem zu erkennen,
musste ich allerdings den Reedkontakt für den Wasserbehälter mit einem Magnet belegen, so dass ich mit offenem Gehäuse die Leckstelle finden
konnte. Als nächstes werde ich mich ans einstellen des Mahlwerkes und
ans reinigen und einfetten der Führungen heranwagen. Habe mir nämlich
Rohkaffee aus guatemala mitgebracht den ich mit einer kleinen Röstmaschine selber röste und jetzt meine Saeco darauf einstellen möchte.
Also Danke nochmals für die Tips
Bis dann
lobo
 
  • wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her. Beitrag #5
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo lobo,

berichte bei gelegenheit mal, ob es mit der selbströstung gut funktioniert, und der kaffee schmeckt.
ich habe diese dinger bei ebay gesehen. sehen lustig aus. mit "selbströstung" meinte ich natürlich das rösten der kaffeebohnen.
nicht das du dich verbrennst. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo bekomme ich eine Wartungsanleitung für Royal Prof SUP016 E her.

Oben