wo bekommt man eine Damplanze

Diskutiere wo bekommt man eine Damplanze im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, so dann mal meine erste Frage. Ich hab eine Saeco Vienna SUP 018. Jetzt hab ich ein Video gesehen wo einer die gleiche Maschine hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #1
B
bowa
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
5
Vollautomat
Vienna Superautomatica SUP 018
Hi,

so dann mal meine erste Frage.
Ich hab eine Saeco Vienna SUP 018. Jetzt hab ich ein Video gesehen wo einer die gleiche Maschine hatte allerdings mit einer geschwungenen Dampflanze, also eine die man zur Seite wegdrehen kann.
Kann man sowas "nachbestellen" oder wo bekommt man die her?
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Das kannste selber machen, du besorgst dir ein passendes edelstahlrohr und biegst das nach deinen vorstellungen und den halter übernimmst von dem alten rohr
zeig mal bitte das video
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
danke ,der gute mann ist wenig bis garnicht geübt, der milchschaum war vorher schon fertig und die bedienung des geräts..... naja ...das hätte im wirklichen leben nie n milchschaum gegeben
nur wen es interessiert das ist eine vienna 4 in mausgrau mit edelstahlboiler glaub ich
@ Dinoearl das normale originale dampfrohr ist gerade
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #6
B
bowa
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
5
Vollautomat
Vienna Superautomatica SUP 018
meins ist gerade:rolleyes:

Danke!
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
hallo,

Schwaben-Kaffee.de

kostet richtig viel und taugt zumindest nicht zum milchaufschäumen.

wenn du milch aufschäumen möchtest solltest du dir einen cappuccinatore nachrüsten.

Jura Ersatzteile Cappuccinatore, alle Ersatzteile für die Reparatur von Jura Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio

vorhandenes dampfrohr kürzen auf 6,5 cm, 5 mm langes feingewinde 6 x 0,5 draufschneiden, cappu draufdrehen und gut isses.

so sieht das dann fertig aus und funktioniert prima:

http://www.saeco-support-forum.de/m...atine-boiler-j-umgeruestete-saeco-vienna.html

mfg
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok 2 flow punkt für dich ,wenn man statt des originalrohres(die reissen immer längs auf) nochn edelstahlrohr nimmt dann ist das ne haltbare und super sache ,werd ich mal ausprobieren
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #9
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
@ 2flow

hast es jetzt doch so gemacht.;) Mein reden, mach ich schon ewig so und funktioniert bestens...
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #10
G
Gast28056
Gast
@bikky: hab ich an meinen viennas schon ne weile, nur für meine frauens.

das verchromte messing-originalrohr reicht dicke. das selbst geschnittene gewinde ist völlig verdeckt, so dass kein messing sichtbar ist. haltbarkeit reicht die nächsten jahre.

@dino: richtig, der tip kam von dir. habe noch ein wenig getüftelt wegen der optimalen kürzung des rohres um die maximal mögliche tassengröße drunter zu bekommen

mfg
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
und dazu noch ne tank und tassenbeleuchtung inkls dampfbeleuchtung und den ersatzprozessor von frank ..geht noch mehr?
@2 flow also ich hab die erfahrung gemacht das die original lumpigen messingrohre längs aufreissen und dann isses schrott, drum bin ich auf gezogenes edelstahl umgestiegen das reisst nie wieder
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #12
G
Gast28056
Gast
und dazu noch ne tank und tassenbeleuchtung inkls dampfbeleuchtung und den ersatzprozessor von frank ..geht noch mehr?

jo klar, innen im gehäuse noch ne schwarzlichtlampe etc. :D

@2 flow also ich hab die erfahrung gemacht das die original lumpigen messingrohre längs aufreissen und dann isses schrott, drum bin ich auf gezogenes edelstahl umgestiegen das reisst nie wieder

ich habe zwar auch edelstahlrohre hier liegen, aber mir ist noch kein messingrohr defekt gegangen. aber ich hau ja auch nicht mit dem hammer drauf, sondern dampfe nur oder entnehme heißes wasser :D

mfg
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #13
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Gehen tut immer was.:p Mir schwebt da noch ne Lackierung vor, da muß ich aber erst jemanden finden der mir das macht.

Hab gestern/heut wieder ne Talea Giro Überholt und auch diese mit Tank und Tassenbeleuchtung ausgestattet. Sieht echt cool aus...:eek:
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #14
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
@2 flow ...ne schwarzlichtleuchte ...geht auch ne kaputte birne?:p
@ dinoearl gute idee die chassis sind recht einfach zu lackieren ich nehm immer hammerschlaglack in blau oder bronze kommt auch gut
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #15
G
Gast28056
Gast
@2 flow ...ne schwarzlichtleuchte ...geht auch ne kaputte birne?:p

nicht wirklich. okay, genug gealbert, muss auch mal sein. werde mal den neuen forumspace nicht überstrapazieren.

bis denne mädels
 
  • wo bekommt man eine Damplanze Beitrag #16
B
bowa
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
5
Vollautomat
Vienna Superautomatica SUP 018
Hi ihr,

ich bin eurem Rat mal gefolgt und hab mir einen Cappuccinatore zugelegt.
Damit kann ich auch schon sehr gut warme Milch machen:)

Ich hab auch schon an dem Sttift rumgespielt aber besser wirds nicht.
Diesen hier hab ich:
SAECO 226480550 CAPPUCCINATORE INCANTO S-CLASS: Amazon.de: Küche & Haushalt

mal für mich doof... liegt das an mir oder hat die Vienna vielleicht nicht genug "Dampf" dafür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo bekommt man eine Damplanze

Oben