wo wird dieser Schlauch angeschlossen?

Diskutiere wo wird dieser Schlauch angeschlossen? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich besitze eine Gaggia Titanium die in letzter Zeit wenig bis keinen Dampf mehr macht. Nach Anleitung im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo wird dieser Schlauch angeschlossen? Beitrag #1
J
jpbuxde
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich besitze eine Gaggia Titanium die in letzter Zeit wenig bis keinen Dampf mehr macht.
Nach Anleitung im Forum habe ich die Maschine zerlegt und Heißwasser/Dampfventil und Flowmeter auseinandergenommen. Habe zwar keinen Kalkbrösel gefunden aber der Durchlauf und der Dampf sind jetzt deutlich mehr:confused::).
Allerdings habe ich einen Schauchanschluß über und weiß beim besten Willen nicht wo der rankommt,habe wohl etwas zu fix die Maschine zerlegt:(.
Der Schlauch beginnt an der Pumpe ist ein Weichplastikschlauch ca6mm Außendurchmesser.
Am unteren Teil der Pumpe sind 2 Schläuche ,ein Druckschlauch und eben jener Weich-Schlauch.
Auf dem Foto kann man denke ich erkennen wo das Problem liegt.

Danke
Jürgen
 
Anhänge
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 87
  • wo wird dieser Schlauch angeschlossen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • wo wird dieser Schlauch angeschlossen? Beitrag #3
J
jpbuxde
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
4
danke für die schnelle Antwort. - allein ich kann damit nichts anfangen -
lt angehängter Zeichnung lese ich das so das der Schlauch zur Abtropfschale geht,diese kann ich doch ohne einen Schlauch abzuziehen nach vorne rausnehmen.
Der Schlauch muß irgendwo aufgesteckt werden und ich Dussel weiß nicht wo.

Danke Jürgen
 
  • wo wird dieser Schlauch angeschlossen? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Leider kenne ich die Gaggia Titanium nicht genau. Aber es muß bei der Titanium wie bei der .... Vienna ... einen Steckanschluß für einen Ablauf zur Abtropfschale geben.
Die Ausweitung des Schlauchendes deuten es an.

mfg
Harry
 
  • wo wird dieser Schlauch angeschlossen? Beitrag #5
J
jpbuxde
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
4
ich habe es gefunden!

die Ablauföffnung wurde durch ein anderes Bauteil etwas verdeckt.Sie geht praktisch durch die vordere Wand Richtung Brühgruppe. Wenn man diese entfernt sieht man das Loch und wenn man einen dünnen Draht durchsteckt kann ich auf der anderen Seite sehen wo der Schlauch rauf muß.
Danke nochmal.

Jürgen
 
  • wo wird dieser Schlauch angeschlossen? Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schau mal auf dem Bild wo der Türkisfarbene Pfeil (linksunten) und die weißen Strichlinie ist.
Da die Maschine baugleich der Incanto von Saeco sein müsste, sollte der Verlauf des Schlauches gleich sein.
Auf dem zweiten Bild ist der untere grüne Pfeil (rechts unten) der Überdruck/Restwasserauslass zu sehen. Dort geht der Schlauch von hinten in der Maschine drauf.
Ich denke das hilft dir weiter.
 
Anhänge
  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    107 KB · Aufrufe: 58
  • P3050482.JPG
    P3050482.JPG
    18 KB · Aufrufe: 52
  • wo wird dieser Schlauch angeschlossen? Beitrag #7
J
jpbuxde
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
4
ja,rechtes Bild der einzelne grüne Pfeil dort ist die Austrittsöffnung.

Habe alles wieder zusammengebaut,Dampf ist wieder genug da,Cappu schmeckt gut:).
Danke an alle.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo wird dieser Schlauch angeschlossen?

Oben