Wohin mit den Schläuchen

Diskutiere Wohin mit den Schläuchen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - ich habe meine Cappu-Royal zerlegt und weiß nicht mehr wo die ganzen Schläuche hin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #1
P
planlos
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
3
Hallo zusammen

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - ich habe meine Cappu-Royal zerlegt und weiß nicht mehr wo die ganzen Schläuche hin gehören. Ja, ich weiß, ein dummer Anfänger-Fehler. Ich könnte mir selbst in den A... treten aber dafür bin ich nicht gelenkig genug :-/

Hat evtl jemand einen Schlauchplan? Ich habe hier im Forum bereits einen gefunden, aber meine Maschine hat 2 Ventile mehr als in dem Plan.


Wäre über Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße und schöne Weihnachten (hoffentlich mit guten Kaffee)
wünscht Mike
 
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Mike,
tja ein Foto vor der Demontage wäre vielleicht hilfreich gewesen, aber nun ists halt mal so.
Jetzt ist es so, dass es bei der Maschine verschiedene Pumpen und DLHs verbaut wurden.
Kannst du ein Foto vom Innenraum und vom DLH, der an der Brühgruppe angebaut ist, machen?
Haben die Pumpen das "alte" Überdruckventil aus Messing oder das neue Kunststoffventil?
Das sollten wir schon noch wissen, damit wir dir helfen können.

Grüsse
traebbe
 
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Typenbezeichnung die unten am Boden des Gerätes steht würde fürs erste schon mal reichen.

Hast du hier schon versucht die passende Explo zu finden? SaecoOutlet.com - Parts Diagrams
 
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Christian,
wenn ich das richtig interprtiere, hat die Redesign nur eine Pumpe, oder nicht?
Grüsse
traebbe
 
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo traebbe!
Die Royal Cappuccino hat 2 Pumpen (alt und Redesign) Die Royal Professional hatte bei der ersten Serie mit 2 (gleichen) DLEH 2 Pumpen (eigentlich wurde die dann zur Cappuccino --> hat jetzt aber auch eine Dampfschleife statt DLEH).

Dann kam die Roy. Prof. Schnelldampf mit einer Pumpe und Dampfschleife und heißt jetzt nur mehr Roy. Prof. Redesign.
 
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #6
P
planlos
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für die schnelle Reaktion von Euch! Ich hatte mir die Schläuche beschriftet - allerdings dann zu heftig gereinigt, sodass die Beschriftung nicht mehr lesbar war :-/
Es handelt sich wohl um ein etwas älteres Model - sie hat insgesamt 4 Ventile: Cappuccinatore, "Dampfrohr" und 2 stück sitzen in der Mitte; sie haben je 3 Schlauchanschlüsse. Alle Ventile sind aus Messing...

Fotos habe ich im Anhang.

Vielen Dank und viele Grüße
Mike
 
Anhänge
  • DSC00178.jpg
    DSC00178.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00177.jpg
    DSC00177.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC00176.jpg
    DSC00176.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00175.jpg
    DSC00175.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00174.jpg
    DSC00174.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 47
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Vielleicht hilft dir der Anhang weiter.
 
Anhänge
  • Schlauchansch Roy Cap.jpg
    Schlauchansch Roy Cap.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 57
  • Wohin mit den Schläuchen Beitrag #8
P
planlos
Teetrinker
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
3
Danke zusammen

Der Plan hat mir sehr geholfen - er hat mir insoweit geholfen, dass ich nun sicher bin, dass ich keinen Verschlauchungsfehler gemacht habe. - Es war ein defektes Ventil...

Vielen Dank nochmals und schöne Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin mit den Schläuchen

Oben