Wohin mit der übrigen Milch?

Diskutiere Wohin mit der übrigen Milch? im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir neu die Moltio 8769 gekauft. Es läuft auch alles super soweit. Aber ich habe eine Frage zum Umgang...
  • Wohin mit der übrigen Milch? Beitrag #1
C
coffeedoro
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mir neu die Moltio 8769 gekauft. Es läuft auch alles super soweit. Aber ich habe eine Frage zum Umgang mit der Milch: Wie geht Ihr mit den Resten um?

Selbst wenn ich die Milchkaraffe nur knapp über den MIN-Strich fülle, bleibt nach einem Cappuccino immer noch Milch übrig. In der Anleitung steht aber, ich soll die Karaffe jeden Tag reinigen. Also muss ich die Milch wieder in die Packung zurückkippen? Oder wie macht ihr das?

Und was ich in der Anleitung nicht gefunden habe: Der Schnellspülzyklus, der ja nach jedem Milchgetränk angeboten wird, verwässert der die Milch? Oder kann ich den nur machen, wenn keine Milch mehr in der Karaffe ist?

Fragen über Fragen... :)
 
  • Wohin mit der übrigen Milch? Beitrag #2
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo, die Milch die dort übrigbleibt kannst du sicherlich zurück giessen oder in den Kühlschrank stellen.
Das erste schliesse ich aus,für mich. Möcht ja nicht das mein ganze Packung Milch umkippt. Ausserdem ist Milch billiger als Wassero_O
Die Karaffe musst du nicht jeden Tag reinigen, fülle sie auf und wenn leer dann reinigen, diese Karaffe kannst du bei nicht gebrauch in den Kühlschrank stellen.
Reinige diese Karaffe zeitgleich mit dem Deckel. Spülzyklus, entleere die Karaffe und schaue ob dort Wasser einläuft während des Schnellzyklus.

MfG Chris
 
  • Wohin mit der übrigen Milch? Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Wohin mit der übrigen Milch? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also ich kipp die Reste immer zurück und bis jetzt ist nie eine Packung schlecht geworden und dass obwohl ich keine UHT MIlch, sondern nur länger haltbare Frischmilch von Landliebe verwende.
 
  • Wohin mit der übrigen Milch? Beitrag #6
C
coffeedoro
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2016
Beiträge
6
Okay, vielen Dank für Eure Erfahrungen. Habe auch schon in vielen Amazon-Rezensionen gelesen.

Die meisten machen es anscheinend so:
Milch in der Karaffe lassen.
Nach der Zubereitung den Schnellspülzyklus starten.
Milch mitsamt Karaffe in den Kühlschrank stellen.

Karaffe alle paar Tage intensiv spülen.

Das probiere ich einfach mal aus, danke!
 
Thema:

Wohin mit der übrigen Milch?

Oben