Womit Saeco Odea Giro Spülen? (Nicht entkalken!)

Diskutiere Womit Saeco Odea Giro Spülen? (Nicht entkalken!) im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hi,- ich hab heut ne gebrauchte Odea Giro bekommen. Übliches Thema, manche wissen nicht das man die Dinger auch reinigen kann. Jedenfalls kam das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Womit Saeco Odea Giro Spülen? (Nicht entkalken!) Beitrag #1
Q
qowaz
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Hi,-

ich hab heut ne gebrauchte Odea Giro bekommen. Übliches Thema, manche wissen nicht das man die Dinger auch reinigen kann. Jedenfalls kam das Ding unter aller Sau hier an, unter anderem "lebendiges" KPulver im Brühgruppenbereich. Na ja, das Teil war ein Schnapper. Und da reinige und entkalke ich den Spass auch gerne mal länger. Jedenfalls ist alles soweit so gut. Aaaber der Kaffee schmeckt furchtbar!!! Irgendwie modrig, versteht ihr? Verschiedene Sorten getestet, alles neue Packungen, immer dieser Beigeschmack.
Jedenfalls tu ich beim entkalken ja nur Wasser über die Düse spülen. Aber wie und vor allem womit kann ich den "Kaffeebereich" spülen?? Am besten ohne Bohnen. Irgendwie muss das doch gehen bzw irgendwas muss es doch geben um dieses Teil mal wieder klinisch rein zu bekommen. Ich kann ja kaum ne Spüli- oder Sagrotanlösung da durch jagen.... Wer kann mir helfen? Ich finde im WWW irgendwie nichts!!!

Cheers euer Qowaz
 
  • Womit Saeco Odea Giro Spülen? (Nicht entkalken!) Beitrag #2
Q
qowaz
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Okay, hab doch noch ein paar Sachen gefunden. Werde die Saeco wohl zerlegen und komplett reinigen müssen.

Gruss Q.
 
  • Womit Saeco Odea Giro Spülen? (Nicht entkalken!) Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zerlege die Brühgruppe komplett und lege die Teile in eine Lösung aus 2-3 Kaffeemesslöffeln PulyCaff, aufgegossen mit kochendem Wasser.

Es gehen auch die im Supermarkt käuflichen Kaffeefettlösertabletten oder Waschsoda, das PulyCaff ist in der großen Packung aber deutlich günstiger als die Tabletten und deutlich wirkungsvoller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Womit Saeco Odea Giro Spülen? (Nicht entkalken!)

Oben