x small Verstopft

Diskutiere x small Verstopft im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • x small Verstopft Beitrag #1
C
colinax
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine x small saeco

Hallo miteinander,

ich habe ein problem mit meiner x schmall.

Die kaffe Maschiene hatte abends noch ganz normal sein Kaffe gekocht. Am nächsten morgen versucht die maschiene Wasser anzuziehen und wird sofort leise( so wie wenn ein wasser mehr gezogen werden kann)

Ich muss zugeben enkaklung ist schon länger her, aber wenn die Maschiene Verkalkt ist kann die noch nicht über nacht von 100 auf 0 gehen.

wenn ich die Brühgruppe rausnehme und von oben wasser reinlaufen lasse zum reinigen leuft alles sehr gut ab. Deshalb denke ich das irgendwas in der maschiene vielleicht defekt ist oder auch was anderes

p.s. im Brühwerk sind keien spuren von kalk zu sehen

hmm der Status von meiner maschiene ist wenn ich Sie einschalte ein schnelles blinken unten rechts von den 4 Lampen, nach dem Entlüften alles ok und wenn ich dann Kaffe Kochen will zieht die Maschien keine Wasser in die Brühgruppe( KAffepulver auch Trocken)

Was ich alles schon gemacht habe.

Entlüftet

Cremafilter ausgaebaut und gereinigt


ich danke schon mal im vorraus für die Tips und Hilfen,

gruß :)
 
  • x small Verstopft Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die antwort hast du dir schon selber gegeben ,maschine ist verkalkt, und ja die macht irgendwann plötzlich dicht,entkalke schleunigst solange das wasser noch läuft, und das heftig und intensiv mit 5 min entkalker durchlaufen lassen ist es nicht getan und vergiss auch nicht 3-4 kaffee zu machen mit entkalkerlösung
 
  • x small Verstopft Beitrag #3
C
colinax
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
2
danke schon mal für die schnelle antwort.

es kommt ja kein Wasser mehr aus der Kaffeausgabe nurnoch aus dem Stab da links( sry kenne die genaue Bezeichnung nicht)

leuft das den über das selbe Schlauchsystem?

also richtig enkalken heisst?

Entkalker in den Wasserbehälter geben auf Wasseraufgabe gehen und den Pott 3- 5 mal leer laufen lassen( aus der Düse Links)
 
  • x small Verstopft Beitrag #4
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

ich mische mich da mal mit ein :)

Auch das beste Entkalkungsprogramm ist schrott.
Meine Empfehlung, die ich hier auch bekommen habe, Entkalker auf Amidosulfonsäure Basis.

Diese entkalker ist TOP.

Am besten, wenn möglich den Entkalker manuel, und bei "heißen Boiler" durchlaufen lassen.

Das mittel ist günstig und das beste was ich je mal benutzt habe.
TOP TOP TOP........

hoffe es kann dir helfen.

Mfg Dennis
 
  • x small Verstopft Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
Am besten, wenn möglich den Entkalker manuel, und bei "heißen Boiler" durchlaufen lassen.

hallo,

so ein unfug, den du hier verbreitest. sehe ich leider erst heute.

"heiße" entkalkerlösung kann die oberfläche von metallen angreifen und schädigen. daher wird grundsätzlich "kalt" entkalkt und bei schweren fällen mehrfach. edelstahl-erhitzer sind zwar nicht so gefährdet, aber alu-erhitzer z.b. dampfschleife.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

x small Verstopft

Oben