Frage XELSIS 8944 aus Gewinn kaufen?

Diskutiere XELSIS 8944 aus Gewinn kaufen? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, möchte meine 10 Jahre alte SAECO Magic Comfort Plus gegen einen neuen VA ersetzen. Interessiere mich für eine XELSIS 8944 und...
  • XELSIS 8944 aus Gewinn kaufen? Beitrag #1
M
magic_ralf
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
8
Ort
Dormagen
Vollautomat
Magic Comfort +
Hallo zusammen,

möchte meine 10 Jahre alte SAECO Magic Comfort Plus gegen einen neuen VA ersetzen.
Interessiere mich für eine XELSIS 8944 und könnte Sie als Edelstahlvariante neu und OVP für 900 EUR von Jemandem kaufen, der sie bei einem Gewinnspiel gewonnen hat.
Garantie besteht wohl aufgrund nicht existierender Rechnung nicht, oder?
Soll ich das riskieren?
Die Melitta Caffeo CI soll ja auch ganz zufriedene Benutzer haben... Liegt preislich als Neugerät mit Rechnung sogar noch etwas drunter.
Was meint Ihr?

Gruß
Ralf
 
  • XELSIS 8944 aus Gewinn kaufen? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Selbst wenn er die Maschine aus einem Gewinnspiel hat müßte die Werksgarantie greifen. Ich würde da einfach mal beim Kundenservice von Philips nachfragen.

Habe gerade einen ähnlichen Fall.
Geschirrspülmaschine gekauft die in einer Tombola gewonnen wurde.
Hab vom Veranstalter ein Schreiben bekommen wann die Maschine gewonnen und übergeben wurde. Das reicht dem Hersteller als Nachweis für die Garantie.
 
  • XELSIS 8944 aus Gewinn kaufen? Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
möchte meine 10 Jahre alte SAECO Magic Comfort Plus gegen einen neuen VA ersetzen.
Pauschal kann ich dir da einen Rat geben:
Egal was du tust, behalte die Magic.

Vielleicht wirst du sie in einem Jahr (Nach Erfahrung mit moderner Alternative) generalüberholen und weitere 10 Jahre nutzen wollen, du wärst nicht der erste.
Oder auch einfach als zuverlässige Ersatzmaschine behalten...
 
Thema:

XELSIS 8944 aus Gewinn kaufen?

Oben