Elektronik Xelsis der Kaffeevernichter

Diskutiere Xelsis der Kaffeevernichter im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #1
Genussmanufaktur
Genussmanufaktur
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
10
Ort
Volkach
Vollautomat
Saecco Xelsis
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Xelsis Edelstahl

Wir haben die Maschinen nun zwei Jahre, sie geht.
Was mich sehr empört ist aber, dass sie im Brühvorgang nicht den mangelnden Wasservorrat zu Beginn moniert, sondern erst wenn sie den Kaffee gemahlen hat und dann beendet sie den Vorgang mit dem auswurf des Kaffees in den Tresterbehälter. Kann denn das sein, dass die Technik rückwärts geht?
Das Vorgängermodell Magic Comfort plus hat das besser gemacht und das fehlende Wasser moniert ohne den Kaffee zu vernichten.
Kann das nicht ein Programmierfehler sein?
Kann da jemand Abhilfe schaffen?
Für einen Tipp wäre ich dankbar, es ärgert mich sehr wenn kaffee weggeworfen wird.
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann das nicht ein Programmierfehler sein?
Kann da jemand Abhilfe schaffen?

Hallo,

Es ist definitiv ein "Programmfehler" und kann nur von Saeco behoben werden. Dieses Verhalten gab es schon bei anderen Maschinen.

mfg
Harry
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #3
J
jdi
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
82
Vollautomat
Saeco Xelsis 8946
Also das gleiche kenne ich von meiner auch. Wir umgehen das Problem immer in dem wir rechtzeitig auffüllen.
Manchmal vergisst man es halt.
Sollte ich mich damit an den Kundendienst wenden?
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Sollte ich mich damit an den Kundendienst wenden?

Hallo,

Wenn sich die unzufriedenen Kunden nicht an Saeco wenden, wird Saeco in der nächsten Programmversion auch nichts ändern.

mfg
Harry
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #5
Genussmanufaktur
Genussmanufaktur
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
10
Ort
Volkach
Vollautomat
Saecco Xelsis
Dann werde ich mal mein bestes versuchen um das bei Saeco kundt zu tun. Wer bzw. wo sitz da ein kompetenter Mensch? Erfahrungswerte vorhanden? Oder sollte man das Thema schriftlich angehen?
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #6
M
mascara
Teetrinker
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
38
Eventuell hast du ja eine alte Software drinnen, in der es noch nicht berücksichtigt wurde wieviel Wasser sich im Wassertank befindet.
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #7
Genussmanufaktur
Genussmanufaktur
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
10
Ort
Volkach
Vollautomat
Saecco Xelsis
Ja die Vermutung liegt nahe aber woher die neue Software nehmen oder wie geht da ein update von statten? Einen PC zu bedienen ist einfacher.
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #8
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Das ist mit der aktuellen Software auch nicht behoben. Für ein Update muss die Kiste in eine Werkstatt.
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #9
Genussmanufaktur
Genussmanufaktur
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
10
Ort
Volkach
Vollautomat
Saecco Xelsis
Hallo Thoralf0815, Du machst mir ja Hoffnungen ;).
Das heißt die neue Kiste geht mit einem Programmierfehler zum Kunden und der soll womöglich dann dafür bezahlen, dass es eine Werkstatt richtet. Somit wäre der Werkstatt auch ein Bärendienst erwiesen. Arbeitsbeschaffung !!! Das ist ja fast so gut wie Wndows VISTA
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Das ist mit der aktuellen Software auch nicht behoben.

Hallo,

Saeco sieht es vermutlich nicht als "Programmierfehler".
Die Saeco Programmphilosophie ändert sich auch. Bei der Royal Professional SUP 016E war "Satzbehälter voll" nur eine Warnung. Man konnte weiter Kaffee brühen. Bei der Royal Professional SUP 016RE ist die Meldung "Satzbehälter voll" eine Fehlermeldung. Man ist gezwungen den Behälter zu leeren oder es gibt keinen Kaffee mehr.

Nur die Einwände vieler Kunden bei Saeco können was ändern. Saeco muss erkennen, dass eine Änderung eine höhere Marktakzeptanz bewirkt.

mfg
Harry
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #11
Genussmanufaktur
Genussmanufaktur
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
10
Ort
Volkach
Vollautomat
Saecco Xelsis
Hallo Harry,
da hast Du sicher Recht und man sollte die Hersteller in die Pflicht nehmen. Zumindest habe ich mich jetzt an den Fachhändler gewandt und um Rat gebeten. Ich erwarte einen Rückruf von seinem Techniker, der hat heute Fenstertag-Urlaub. Es sei ihm gegönnt. Ich werde berichten wie es weiter geht. Schönes Wochenende!
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #12
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Es gibt seit einigen Monaten ein offizielles Philips-Saeco-Forum ..... Philips Saeco .....
Wahrscheinlich hat der Moderator dort einen besseren Kontakt zu den Programmierern als wir hier im "privaten" Saeco-Support-Forum.

mfg
Harry
 
  • Xelsis der Kaffeevernichter Beitrag #13
Genussmanufaktur
Genussmanufaktur
Teetrinker
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
10
Ort
Volkach
Vollautomat
Saecco Xelsis
Danke Harry, dann werde ich dort auch mal mein Glück suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis der Kaffeevernichter

Oben