xelsis digital id HD8946/01 Kaffeeauslauf tropft nur mehr !!!! Alles schon probiert?

Diskutiere xelsis digital id HD8946/01 Kaffeeauslauf tropft nur mehr !!!! Alles schon probiert? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?>> Mechanik ja, Elektronik nein - Messgerät vorhanden ? >> nein - Genaue Bezeichnung der Maschine...
  • xelsis digital id HD8946/01 Kaffeeauslauf tropft nur mehr !!!! Alles schon probiert? Beitrag #1
G
geronimo-hr
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?>> Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? >> nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] >> HD8946/01[/FONT], gekauft im November 2012

Hallo erstmal :)

ich bin neu hier und wie nicht anders zu erwarten habe ich ein problem das mich nun schon seit 2-3 Monaten nervt.
Ich habe dieses Forum bereits durchsucht und alle in Frage gekommenen Beitrage gelesen, auch mit Saeco hatte ich bereits 2-mal Chatkontakt und trotzdem komme ich nicht weiter.

Also die Maschine bringt nur mehr tröpfelnden Kaffee raus, das komische ist, dass so ca. das erste Drittel des Auslaufs normal von statten geht und dann wirds immer langsamer bis es schließlich nur mehr tropft. Zum Ende des Auslaufs meine ich immer zu hören, dass sich die Brühgruppe "quält". Folgendes habe ich bereits unternommen:

1. Maschine 2-mal hintereinander entkalkt obwohl nur doppelt Britta gefiltertes Wasser verwendet wird
2. Mahlgrad auf ganz grob
3. SBS auf die niedrigste Stufe
4. Brühgruppe komplett zerlegt, gesäubert und neu gefettet

Nach der Verstellung des Mahlgrades auf ganz grob produzierte sie 1 Woche lang normalen Auslauf, und nach der wöchentlichen Grundreinigung gings wieder nicht mehr. Der Heisswasserauslauf funzt übrigens normal.

Kann auch die Kaffeesorte und/oder Kaffemenge hierfür ursächlich sein?
Wir benutzen als Kaffe den Lavazza Caffe Crema KOFFEINFREI!

Ich bin über jeden Tipp dankbar und bedanke mich bereits im Voraus vielmals :) :)

VG

Robert
 
  • xelsis digital id HD8946/01 Kaffeeauslauf tropft nur mehr !!!! Alles schon probiert? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also es kann der Mahlgrad und die Mahlmenge die Ursache sein.Mach doch mal einen Pulverkaffee (manuell in den Pulverschacht) ob da das Problem genauso besteht.
 
  • xelsis digital id HD8946/01 Kaffeeauslauf tropft nur mehr !!!! Alles schon probiert? Beitrag #3
G
geronimo-hr
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
2
also der mahlgrad steht auf der gröbsten stellung und die kaffeemenge ist auf die niedrigste eingestellt.
wenn ich pulverkaffee OHNE Pulver laufen lasse besteht das problem nicht.
Mit Pulverkaffee kann ich das heute nicht mehr testen da ich erst einen besorgen muss.
 
Thema:

xelsis digital id HD8946/01 Kaffeeauslauf tropft nur mehr !!!! Alles schon probiert?

Oben