Xelsis Fehler E06

Diskutiere Xelsis Fehler E06 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Xelsis Fehler E06 Beitrag #1
V
vmax27
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Xelsis HD8943

Hallo, habe seit etwas über zwei Jahren eine Xelsis, die schon zwei mal zur Reparatur war. Jetzt ist die Garantie um und nach einem Wechsel des Wasserfilters kam die Meldung "Entlüften". Die Pumpe hört sich sehr leise und angestrengt an und nach einer Weile kommt dann die Fehlermeldung E06. Was kann das sein, sind das Verstopfungen? Wie kann ich die beheben? Werde die Maschine öffnen, wo muss ich da anfangen?
Grüße Thomas
 
  • Xelsis Fehler E06 Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Erst mal gründlich entkalken, bevor du sie öffnest. (Amidosulfonsäurebasis) Vorher natürlich Filter raus. Wann war die letzte Entkalkung? MfG Paul
 
  • Xelsis Fehler E06 Beitrag #3
V
vmax27
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
5
Entkalken geht ja nicht mehr, weil die Maschine sofort nach dem Einschalten in diesen Fehler geht und dann keine Bedienung mehr möglich ist. Habe sie jetzt schon teilweise geöffnet, an den Seitenwänden müssen oben auch noch jeweils zwei Schrauben gelöst werden. Allerdings lässt sich die rechte Seitenwand nicht nach unten schieben und aushaken, die scheint in der Mitte vorne irgendwie noch fest zu sein???
 
  • Xelsis Fehler E06 Beitrag #4
V
vmax27
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
5
Versuche immer noch verzweifelt die rechte Seitenwand abzubekommen, die lässt sich nicht nach unten schieben, ist da irgendwo noch eine Raste???
 
  • Xelsis Fehler E06 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Thema:

Xelsis Fehler E06

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben