Frage Xelsis geht von allein an und wieder aus

Diskutiere Xelsis geht von allein an und wieder aus im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe mir eine Xelsis Evo gekauft und bin super zufrieden und alles passt und funktioniert. Das einzige was mir aufgefallen ist...
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #1
M
Markus84
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe mir eine Xelsis Evo gekauft und bin super zufrieden und alles passt und funktioniert. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Maschine wenn sie längere zeit ( Länger als 3-4h ) aus ist, sie dann kurz komplett aufleuchtet (ohne zu spülen) wie wenn sie im Hauptmenü wäre und nach ca. 10sec geht sie wieder aus und zurück in Stand-By. Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?

liebe Grüße
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #2
M
Markus84
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
4
Hallo,
hat dieses Problem noch niemand gehabt bzw bemerkt?
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #3
S
Stefano13
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
3
Doch ich habe genau das selbe Problem.
Da die Maschine nur ein paar Tage alt ist werde ich sie wahrscheinlich zurück bringen:(
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #4
M
Markus84
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
4
ok hast du sie beim Händler oder im netz gekauft? bzw hattest du mit jemandem geredet darüber?
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #5
S
Stefano13
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
3
Hallo , ich habe sie bei M M gekauft . Was mich auch noch stört ist das der Trester im voll mit Wasser ist , das mann ständig Wasser nachfüllen muss (da Wasserbehälter zu Klein ) und das der Milchbehälter immer über min gefüllt sein muss ,sonst kommt nur ein bespucke raus. Schade eigentlich für den Preis . Ich habe mehr erwartet.
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #6
M
Markus84
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
4
Hmm ok, machst du die Maschine an und lässt dir nen Kaffee raus und machst sie dann wieder aus oder bleibt sie an und es nutzen mehrere bzw es werden mehrere raus gelassen? also ich habe auch schon unter minimum gehabt und es war kein gespucke oder so. außer es war nur noch ne bodendecke drin dann klar wenn er luft zieht.
Wie gesagt ich habe keine Probleme bis auf das mit dem kurz aufleuchten und fertig. Sonst alles Tipi topi
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #7
S
Stefano13
Teetrinker
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
3
Um das abzuschließen. Ich habe die Maschine zurückgegeben. Die Saeco Mitarbeiter konnten zu dem Fehler nichts sagen . Die Maschine wurde vor Ort getestet und als gut befunden. Da ich nicht zufrieden war hab ich sie trotzdem zurück gegeben.
Nun habe ich eine Jura impressa J 9.3 one touch Tft. Die Maschine ist super mehr sage ich nicht . Ich bin enttäuscht von Saeco .

Grüße und noch viel Spaß mit Saeco
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #8
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Das ist ein Problem mit der aktuellen Software. Kann auch bei den "normalen" xelsis auftreten und hat an sich keine negativen Auswirkungen auf die Funktion.
Eine Lösung gibt es nicht bis zum nächsten Update. Entweder man hat Glück und der Bug tritt nicht auf, oder eben nicht...

Gruß!
 
  • Xelsis geht von allein an und wieder aus Beitrag #9
D
Dobby2001
Teetrinker
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
20
Das tritt bei uns auch auf, seit die Maschine zur Wartung war und anscheinend eine neue Software aufgespielt wurde. Macht sie so 2-3 Mal am Tag.
Stören tut es mich jetzt nicht wirklich...
 
Thema:

Xelsis geht von allein an und wieder aus

Oben