Xelsis hat oft die Fehlermeldung E10

Diskutiere Xelsis hat oft die Fehlermeldung E10 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Xelsis hat oft die Fehlermeldung E10 Beitrag #1
J
JoSiLe
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP038

Hallo Kaffeeliebhaber,
Meine Saeco Xelsis zeigt oft den Fehler E10! Danach muss die Maschine neu gestartet werden und dann geht Sie manchmal wieder! Es kann auch vorkommen, dass wieder der Fehler E10 kommt, dann wieder neu starten usw.
Meistens kommt der Fehler beim Kaffeebezug recht schnell nach dem Beginn des Mahlens, manchmal aber auch erst wenn die Brühgruppe beginnt sich zu bewegen!
Wer weiss was das E10 genau bedeutet?
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
  • Xelsis hat oft die Fehlermeldung E10 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Fehler 10 signalisiert ein Problem mit dem Temperaturfühler für den Kaffee.

mfg
Harry
 
  • Xelsis hat oft die Fehlermeldung E10 Beitrag #3
J
JoSiLe
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2
Danke hmilbradt,
ich war den ganzen Teg unterwegs und konnte nicht auf fehler suche gehen, aber jetzt ging es! In der Tat der eine von den 2 Sensoren hat ein Erschütterungsproblem! bei erschütterung 0 Ohm sonst 2,5kOhm also ersetzen und dann sehn wir weiter! Trotzdem vielen dank für die Hilfe! ohne den Tipp hätte ich wohl lange suchen müssen! mfg Markus
 
Thema:

Xelsis hat oft die Fehlermeldung E10

Oben