Xelsis HD8943: Milchbehälter wird nicht erkannt

Diskutiere Xelsis HD8943: Milchbehälter wird nicht erkannt im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Xelsis HD8943: Milchbehälter wird nicht erkannt Beitrag #1
S
sethgecko72
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: begrenzt
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Xelsis HD8943

Hallo!

Ich habe bei der Maschine den Entkalkungszyklus gestartet. Leider wird auf einmal der MIlchbehälter nicht mehr erkannt und dementsprechend steckt die Maschine im Zyklus fest.
Ich habe bereits die Platine in der Tür ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Schon mal Danke im voraus!
 
  • Xelsis HD8943: Milchbehälter wird nicht erkannt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @sethgecko72

Willkommen im Forum.

Maschine: Xelsis HD8943

der MIlchbehälter nicht mehr erkannt
Hat jemand eine Idee?

Gehe im TestModus und check ob einsetzen und entfernen der Caraffe wird angezeigt beim gedruckte "Caraffe Present-Button".

Ich habe bereits die Platine in der Tür ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Und sind die Feder und "Anwesentheitsensoren" in ordnung (Bild im Anhang)

Anwesentheitsensoren.jpg ?
 
  • Xelsis HD8943: Milchbehälter wird nicht erkannt Beitrag #3
S
sethgecko72
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
3
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Die Federn und Sensoren sehen in Ordnung aus.
Im Testmodus werden die Cleanposition und die Ausgabeposition erkannt, aber nicht die Anwesenheitsposition. Ich habe auch die Klappe aufgeschraubt und den Sensor mit den Fingern raus gezogen, ohne das die Anwesenheitsposition erkannt wurde. Was könnte das sein?
 
  • Xelsis HD8943: Milchbehälter wird nicht erkannt Beitrag #4
S
sethgecko72
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
3
Kann man sonst nichts tun? Gibt es einen Weg, den Entkalkungszyklus zu unterbrechen?
 
Thema:

Xelsis HD8943: Milchbehälter wird nicht erkannt

Oben