xelsis HD8944 Fehler e05 (schon einiges probiert)

Diskutiere xelsis HD8944 Fehler e05 (schon einiges probiert) im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Halle Kaffeefreunde, meine Xelsis entlüftet seit heute morgen nicht mehr. Wenn ich sie einschalte hört man nur ein brummen, es fließt aber kein...
  • xelsis HD8944 Fehler e05 (schon einiges probiert) Beitrag #1
F
fornax76
Teetrinker
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1
Halle Kaffeefreunde,

meine Xelsis entlüftet seit heute morgen nicht mehr.
Wenn ich sie einschalte hört man nur ein brummen, es fließt aber kein Wasser.
Nach kurzer Zeit erscheint der Schraubenschlüssel mit Fehler E05.

Nachdem ich hier jetzt schon etwas gelesen habe, habe ich über das Techniker Menü ein paar Sachen ausprobiert.

1. DC5 + Pumpe 2 => wasser wird gefördert und Flowmeter zeigt ca. 15p/s an.
2. DC2 + Pumpe 2 => wie bei punkt 1
3. BU GO WORK + EV-AC COFFEE + Pumpe1 => Wasser läuft und FM zeigt ca. 17p/s

Das brummende Geräusch, was ich am Anfang beschrieben habe, entspricht übrigens dem Gerausch, was das EV-AC COFFEE macht.

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen könnte.
Vermutlich ist irgendwas verstopft (BOILER?)

Hat zufällig jemand ein paar Bilder, wie man die Xelsis öffnet.
Ich traue mir das schon zu, aber ist meine erste Kaffeemaschine , die ich zerlegen will, und wenn es ein paar Bilder gibt, dann mache ich auch nichts falsch oder kaputt.

Danke & Gruß
Björn
 
  • xelsis HD8944 Fehler e05 (schon einiges probiert) Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @fornax76

Willkommen im Forum.

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen könnte.
Vermutlich ist irgendwas verstopft (BOILER?)

Hat zufällig jemand ein paar Bilder, wie man die Xelsis öffnet.
Ich traue mir das schon zu, aber ist meine erste Kaffeemaschine , die ich zerlegen will, und wenn es ein paar Bilder gibt, dann mache ich auch nichts falsch oder kaputt.

Kontrolliere alle Wasserwege, wie du vermutest scheint als wäre was verstopft!
Im Anhang ist eine kurze Anleitung (von ein Forum Mitglied angefertigt)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Xelsis von innen.pdf
    558,3 KB · Aufrufe: 532
  • xelsis HD8944 Fehler e05 (schon einiges probiert) Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Irgendwie haut das hier mit dem Antworten nicht so hin......

Wenn da aus beiden wegen Wasser raus kommt ist doch nichts verstopft!!!!

Ziemlich eindeutig ist das AC V defekt. Bitte prüfe dies in dem du im testprogramm diese einschaltest und mit der Pumpe 1 pumpst. Die Brühgruppe bleibt in home!

Wenn keine Impulse kommen ist es kaputt
 
  • xelsis HD8944 Fehler e05 (schon einiges probiert) Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Auf der 2. Seite rechts das weiße runde Ding ist gemeint
 
Thema:

xelsis HD8944 Fehler e05 (schon einiges probiert)

Oben