Mechanik Xelsis - Karaffe

Diskutiere Xelsis - Karaffe im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, komme aus NRW und habe diese Maschine seit einem Monat. Ich war zunächst super zufrieden, der Kaffee war klasse... also alles gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #1
A
aton111
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Hallo,

komme aus NRW und habe diese Maschine seit einem Monat.

Ich war zunächst super zufrieden, der Kaffee war klasse... also alles gut. Leider hielt sich die Freude nicht sehr lange... die Mich-Karaffe... nach kurzer Zeit ca. 2 Stunden schmeckte die Milch sauer, obwohl das Teil im Kühlschrank stand... die Milch war frisch, zumindest die in der Tüte. Also die Michlkaraffe erstmal gründlich gereinigt... neue Milch gekauft... das gleiche Problem... ich dachte nun vielleicht mal die Karaffe komplett in seine Einzelteile zerlegen und in die Spülmaschine... das war wohl ein Fehler... irgendwie haben sich dabei die Gummiteile verzogen... gut dache ich mir mein Fehler, bestell dir einfach eine neue Karaffe oder das Oberteil.

Support... grauenhaft... stundenlanges telefonieren bis ich endlich einen Händler gefunden habe der das Teil überhaupt bestellen konnte... doch es kommt noch schlimmer... für dieses "Gummiteil" soll ich 150 Euro bezahlen!!!!

Ich fand es eine reine Abzocke! ... gut dachte ich mir ... dann gibts ebend keinen Michkaffee mehr...:-((((

Doch es kommt noch schlimmer... nun verlangt die Maschine eine Endkalkung, die ist jedoch ohne die Karaffe garnicht möglich... ich bin so stinksauer das ich die ganze Maschine am liebsten in den Sondermüll packen würde!!!

Das mit der sauren Milch habe ich jetzt schon öffters gehört... habt Ihr auch ähnliches erlebt?

Gruss
Thomas
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Es gab wohl ein Paar Karaffen bei denen eine falsche Gummimischung verwendet wurde.

150,- Euronen kann ich mir nicht vorstellen, da die komplette edelstahlkaraffe (wie eine Thermosflasche hält diese die Milch kükl) im Zubehörhandel nur 59,- Euronen im BlödMarkt und 79 bei diversen Händlern im Netz kostet.

Philips RI9148/03 Xelsis Milchkühler Edelstahl kaufen auf Innova24.biz

Ich würde bei der Hotline anrufen und die karaffe reklamieren mit der begründung das die sehr stark nach gummi richt. Hat hier im Forum auch schon jemand erfolgreich durchgeführt. Musst Du mal nach dem Beitrag suchen...
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #3
D
Der Sepp
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
51
Vollautomat
Royal, Primea Duo, Xelsis
Es gab wohl ein Paar Karaffen bei denen eine falsche Gummimischung verwendet wurde.


Ich würde bei der Hotline anrufen und die karaffe reklamieren mit der begründung das die sehr stark nach gummi richt. Hat hier im Forum auch schon jemand erfolgreich durchgeführt. Musst Du mal nach dem Beitrag suchen...


Hallo,
der Jemand war ich :D

Habe die Maschine kurz vor Weihnachten nagelneu gekauft. Sämtliche Gummiteile der Karaffe stanken fürchterlich nach Gummi bzw. einer Art Weichmacher. Der Geschmack übertrug sich nach kurzer Zeit auf die Milch. Sämtliches Waschen brachte keine richtige Abhilfe. Selbst einlegen mit viel Spülmittel über Nacht führte nicht zum Erfolg. Es blieb immer ein unangenehmer Restgeruch zurück.

Ich habe dann auf der Philips-Hotline angerufen. Die Damen dort haben zwar nicht viel Ahnung mit den Saeco Produkten, sie "wirken aber stets bemüht" :D.
Nachdem ich Ihr mein Problem ausführlich erklärt hatte, ging sie von einem Produktionsfehler der Karaffe aus und schickte mir kostenlos auf Garantie eine neue Karaffe. Die neue Karaffe ist einwandfrei, völlig geruchsneutral und in Ordnung. Scheinbar ist die Produktionsqualität der Gummiteile für die Karaffe nicht konstant. :(
Das das alte Teil bei Dir in der Spülmaschine war und nun die Gummiteile verzogen sind, muß Du ja keinem auf die Nase binden ;)

Schönen Gruß
Marc
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #4
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Man kann aber beim Service auch ALLE Einzelteile der Karaffe kaufen. Diese sind gar nicht teuer.
Hab ausversehen bei der Abdeckung was abgebrochen und das Teil einzelnd gekauft. Geht alles.
Das mit der Milch hatte ich auch mal, war aber eine billige. Je nach Milchsorte gibt es da Unterschiede
wie sie sauer wird... Also so war mein Gefühl...
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #5
A
aton111
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Hallo,

danke für eure Beiträge, ich hab mich nochmal mit dem Kundendienst von Philips in Verbindung gesetzt. Es kamm auch eine nette Mail zurück... danach jedoch keine Reaktion mehr. Leider hab ich den Fehler gemacht die Maschine zu entkalken, mir war nicht bewust, dass man dazu die Karaffe benötigt und das der Vorgang auch nicht abgebrochen werden kann... damit ist die Maschine wohl hin...:((((( ... oder kennt ihr eine Möglichkeit den Vorgang abzubrechen ohne das er wieder automatisch startet? Ich hab schon vor einem Monat eine Ersatzkaraffe bestellt, dieses Termoteil... leider bei Lieske-Elektronik, aber auf Mail reagieren die garnicht... hab zum Glück per Paypal bezahlt und Käuferschutz beantragt... auch das scheint die nicht zu stören...:(((

Ich hab wohl echt "Glück" mit meiner neuen...;-(((((((((
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #6
UmutLifestyle
UmutLifestyle
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
64
Hi Anton,

Nimm doch die Thermoskanne.
Liegt in den Läden zwischen 69-99 Euro und hält dir später auch die Milch länger frisch.

Den Entkalkungsvorgang kannst du leider nicht stoppen.

viele Grüsse

UmutLifestyle
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #7
A
aton111
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Danke für die Anwort, leider scheint die Termoskaraffe überall ausverkauft zu sein... Lieferzeiten von teilweise über einem Monat... wie schon geschrieben hatte ich die ja auch schon mitte Dezember bestellt... Lieferung ungewiss...:mad:
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #8
J
Jaggomo
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
9
Thermo-Karaffe

Hi
Wollte mal fragen ob Es schon Erfahrungen mit der neuen Karaffe gibt.

Noch etwas zur Spülmaschine
In der Downloadversion der Bedienungsanleitung steht
unter 43
Die Teile können im der Geschirrspülmaschine gereinigt werden

In meiner Druckversion fehlt dieser Zusatz.

Heute hat sich meine Karaffe aufgelöst.
Der Metallbolzen an der Stirnseite blieb am Magneten der Maschine hängen.
Habe den Vorgang mit Bildern an Philips geschickt.
Bin ja mal gespannt.
Gruß
Martin
 
  • Xelsis - Karaffe Beitrag #9
hoffi
hoffi
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
180
Boa ich find das schon wieder alles zu krass hier - vor allem 150T€uro berappen zu müssen für so ne Karaffe - ich müsst mich echt übergeben wenn ich sowas hören würde!
Ich verstehe deinen Unmut!

Was anderes schon mal ganz primitiv versucht die Maschine n paar Stunden vom Netz zu nehmen damit sich der Reinigungszyklus ggf. wieder zurücksetzt?

Hoffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis - Karaffe

Oben