Elektronik Xelsis - Netzteil tauschen

Diskutiere Xelsis - Netzteil tauschen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich erwaege gerade den Kauf einer Xelsis in den USA. Ich wohne schon seit einigen Jahren dort, eventuell ziehe ich aber in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis - Netzteil tauschen Beitrag #1
U
usasteve
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich erwaege gerade den Kauf einer Xelsis in den USA. Ich wohne schon seit einigen Jahren dort, eventuell ziehe ich aber in einem Jahr zurueck nach Deutschland. Natuerlich will ich die Maschine dann mitnehmen, allerdings ist es nicht gerade schoen einen 1500W Power Konverter in der Kueche stehen zu haben. Frage mich warum Saeco (wie so viele andere Hersteller) keine Geraete mit Multi-Voltage Netzteil anbietet. In der Unterhaltungselektronik hat sich das seit vielen Jahren durchgesetzt. Egal, ich muss nun das Problem loesen deshalb meine Frage:

Gibt es ein 230V Netzteil als Ersatzteil zu kaufen und wie ist das im Geraet verbaut (separat oder im Verbund mit der Steuerungselektronik)? Letzteres wuerde einen Umbau sicher komplizierter machen...
Ausserdem, gibt es ausser dem Netzteil Unterschiede zwischen dem amerikanischen und europaeischen Modell?

Danke im Voraus fuer eine Antwort.
Stephan
 
  • Xelsis - Netzteil tauschen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Gibt es ein 230V Netzteil als Ersatzteil zu kaufen

Hallo,

Nein.
Ein Umbau eines Kaffee-Automaten von 120 VAC auf 230 VAC und vv. ist eine größere und teure Sache. Es löhnt sich nicht.
Es bedeutet Austasch der Elektronik, des Durchlauferhitzers, der Mühle etc.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis - Netzteil tauschen

Oben