Frage Xelsis schwarz

Diskutiere Xelsis schwarz im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Xelsis schwarz Beitrag #1
P
piefke2812
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Xelsis
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, teilweise
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Xelsis schwarz

Hallo ersteinmal alle zusammen, auf der Suche nach meinem Problem bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Seid ein paar Tagen funktioniert die integrierte Mühle unserer 2 Jahre alten Saeco Xelsis nicht mehr. Der Motor läuft normal, das Schneckenrad für die Kaffeeförderung dreht sich jedoch nicht (ich gehe davon aus das es sich drehen muß!?) Habe die Maschine zerlegt, aber mangels Explosionszeichnung kann ich den Fehler oder das defekte Teil nicht bestimmen.
Grüße Christoph
 
  • Xelsis schwarz Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo piefke2812

Willkommen im Forum.

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja, teilweise
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Xelsis schwarz

Seid ein paar Tagen funktioniert die integrierte Mühle unserer 2 Jahre alten Saeco Xelsis nicht mehr. Der Motor läuft normal, das Schneckenrad für die Kaffeeförderung dreht sich jedoch nicht (ich gehe davon aus das es sich drehen muß!?) Habe die Maschine zerlegt, aber mangels Explosionszeichnung kann ich den Fehler oder das defekte Teil nicht bestimmen.

Anscheinend bei deine Maschine der Support vom Mahlwerk ist abgerissen, so wie im diese Tread, einfach lies dort. Es ist eine Syntia, aber die Mahlwerke sind gleiche!

EXPLO für dein Gerät kannst HIER runterladen.

Gruß Aydin
 
  • Xelsis schwarz Beitrag #3
P
piefke2812
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Xelsis
Aydin hat mit seiner Fernanalyse leider recht, es ist der Support abgeschert!
Hallo liebe Saeco Gemeinde, hat wer eine Ahnung ob es zwischenzeitlich ein überarbeitete Teil für das "LOWER Grinder Support" Bauteil 149198350 gibt. Die Verzahnung die die Kraft auf das Mahlwerk übertragen soll ist nach nur 1 1/2 Jahren normalen Betrieb (täglich ca. 6 Kaffe) abgeschert - scheint eine konstukionsbedingte Sollbruchstelle zu sein !?:mad: Bei einer Maschine in dieser Preisklasse mehr als traurig.
Grüße Christoph
 
  • Xelsis schwarz Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
es hat mit sicherheit einen Grund warum dieses Bauteil kaputt gegangen ist .Das Support ist ja auch bei anderen Geräten verbaut und soll denke auch kaputt gehen bevor der Mahlwerksmotor was ab bekommt .
Vielleicht war ja was in den Bohnen ( Steinchen oder ähnliches ) welches welches diesen Fehler verursacht hat ?

MfG

aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xelsis schwarz

Oben