Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter

Diskutiere Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Von schräg vorne über den Satzbehälter hinweg sollte man schon erkennen was los ist, zur Not auch mal die Blende vorm SV entfernen und ohne...
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Von schräg vorne über den Satzbehälter hinweg sollte man schon erkennen was los ist, zur Not auch mal die Blende vorm SV entfernen und ohne Satzbehälter (mit Magnet vortäuschen) arbeiten.
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #22
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...oder auch mal im TM ohne Brühgruppe. Geht das?
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #23
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kontrolliere das entlüftungsventil auf seite 6 -- hier -- zerlege u.reinige es,evtl.dichttunge neu schau auch op die spule richtig angesteuert wird,testmodus ist auf seite 26 --- hier ---
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #24
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
Das Entlüftungsventil habe ich ausgebaut und gereinigt.. wieder eingesetzt und finde nun keinen Punkt im Testmodus, an dem ich diese ansteuern kann. Das Problem besteht weiterhin. Weitere Ideen vielleicht? :D
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #25
G
Giggle87
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
33
Vollautomat
Saeco Philips Xelsis HD8894
Das mit dem entlüftungsventil kann ich jetzt auch nicht erklären, aber mal eine andere Frage:
Was für Bohnen nutzt du denn?
Bei meinen Kollegen gab es ein ähnliches Problem aber da hatten die ungeeignete Bohnen verwendet. Richtige Kaffeebohnen.
Grob gesagt war das zu dicht und zu fettig für die Maschine, sodass ein so starker Gegendruck herrschte, dass viel Wasser abgeflossen ist.

Als wir Espressobohnen verwendet haben, war wieder alles tadellos.
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Im Testmodus ist es das AC Valve
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #27
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gibt doch einen Menüpunkt in dem alle Ventile angezeigt werden. DC V 1-5 und AC V, und dann die der Displayposition entsprechende Taste drücken und damit wird das Ventil angesteuert und die Displayfläche verändert ihre Darstellung.
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #29
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
Konnte erfolgreich angesteuert werden..
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Unde öffnet es dann auch den Wasserweg?
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #31
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
Ja... also wenn Wasser austritt , dann nur aus dieser Ventilöffnung - also die, die am ende neben dem Supportventil ist.
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #32
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
und wie viel ist es,was da rausläuft.
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #33
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
an der Stelle gibt es 2 Überläufe, den vom Entlastungsventil und den Vom Wassertanküberlauf. Wenn also am Ende vom Bezug da Wasser kommt ist es OK, wenns dauernd rinnt kann auch die Tankdichtung defekt sein.
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #34
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
Nun kommen circa 2 cl am Ende raus bei einem Espresso,

Der Auswurf (Kaffee) ist nun jedoch ziemlich hart und trocken. Habe ich da etwas falsch eingestellt?
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #35
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist perfekt so!
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #36
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #37
A
Arrapi
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
29
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #38
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
dann kannst Du den Mahlgrad etwas gröber stellen, es sein denn Du bevorzugst Espresso, den den sollte man so mahlen.
 
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter Beitrag #40
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Exprelia hat einen für Benutzer leicht zugänglichen Verstellknopf. Änderungen werden beim 2. Bezug wirksam.
 
Thema:

Xelsis SUP 038 Zu viel Wasser in Auffangbehälter

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben