Verkaufe Xelsis (SUP038Z) mit Fingerprintsensor, Wasserst.-Sensor defekt

Diskutiere Xelsis (SUP038Z) mit Fingerprintsensor, Wasserst.-Sensor defekt im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Die Maschine ist in gutem Zustand und hat bis heute immer gut funktioniert. Allerdings hat sie vor ein paar Wochen angefangen einen leeren...
  • Xelsis (SUP038Z) mit Fingerprintsensor, Wasserst.-Sensor defekt Beitrag #1
M
mic62
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
2
Die Maschine ist in gutem Zustand und hat bis heute immer gut funktioniert. Allerdings hat sie vor ein paar Wochen angefangen einen leeren Wassertank nicht mehr zu erkennen. Das war kein Problem, da ich bei jeder Leerung des Tresters auch den Tank aufgefüllt habe.

Heute habe ich aber dummerweise die anstehende Reinigung und Entkalkung in Angriff genommen. Reinigung hat noch geklappt, aber da der Leerstand des Tanks nicht erkannt wird, kann ich dummerweise den Entkalkungszyklus nicht mehr beenden :confused:

Da ich sowieso mit dem Gedanken gespielt habe auf eine Melitta Caffeo Barista TS umzusteigen und diese in unserem Mediamarkt auch gerade günstig zu kriegen war verkaufe ich die Xelsis nun an einen Bastler, der den Wasserstandsensor reparieren kann.

Wie gesagt, ansonsten ist die Maschine in Ordnung und hat in den letzten zwei Jahren nie Probleme gemacht. Da ich sie selbst vor zwei Jahren gebraucht gekauft habe, kann ich leider nicht genau sagen welches Baujahr sie hat, ich schätze aber ca. 2011/12. Die Anzahl Bezüge ist einem der angehängten Bilder zu entnehmen welches ca. vier Wochen alt ist. In den letzten zwei Jahren hat die Maschine im Schnitt nicht mehr als drei bis vier Tassen Kaffee/Espresso zubereitet.

Ich habe den Entkalkungszyklus noch mit zwei Tankfüllungen Klarwasser fortgeführt um die Entkalkungslösung aus den Leitungen zu bekommen.

Da die Originalverpackung nicht mehr vorhanden ist würde ich aufgrund des hohen Gewichts und des Transportrisikos Abholung in Münster/Westfalen bevorzugen.

Preislich hatte ich mir 250€ vorgestellt.
 
Anhänge
  • IMG_20171216_184209.jpg
    IMG_20171216_184209.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20171216_184226.jpg
    IMG_20171216_184226.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20171216_184513.jpg
    IMG_20171216_184513.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_20171216_184149.jpg
    IMG_20171216_184149.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • Xelsis (SUP038Z) mit Fingerprintsensor, Wasserst.-Sensor defekt Beitrag #2
M
mic62
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2015
Beiträge
2
Da bin ich schon wieder. Keine Ahnung was ich gemacht habe. Ich habe gerade noch mal eine Tankfüllung Frischwasser durchlaufen lassen und wollte dann die Maschine vom Netz nehmen, als plötzlich die Menüführung auf den nächsten Schritt umspringt. Ich habe also den Tank neu befüllt und konnte nun den Entkalkungsvorgang abschließen.

Danach habe ich gleich einen Kaffee mit fast leerem Tank gezogen und plötzlich funktioniert auch die Warnung vor leerem Tank wieder. Also derzeit wieder alles o.k. Trotzdem möchte ich die Maschine weiterhin verkaufen. Der Preis bleibt bei 250€, aber Ihr wisst Bescheid, dass da bzgl. Wasserstandsensor eventuell was im Busch ist.
 
Thema:

Xelsis (SUP038Z) mit Fingerprintsensor, Wasserst.-Sensor defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben